Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 21:54 Uhr

PLAMBECK N.ENERG.AG NA

WKN: 691032 / ISIN: DE0006910326

Plambeck Neue Energien meiden


11.02.05 10:06
BetaFaktor.info

Die Experten von "BetaFaktor.info" empfehlen die Finger von der Aktie der Plambeck Neue Energien AG (ISIN DE0006910326 / WKN 691032) zu lassen.

Immer wieder könne Plambeck negativ überraschen. Nun stehe der Hoffnungsträger Venture S.A. (80%-Beteiligung) zur Disposition. Die Produktion der Rotorblätter bei der SSP Technology ruhe, was erstaunlich sei, wenn man bedenke, dass Plambeck selber der einzige Abnehmer sei. Ständig Projektverschiebungen und die Finanzierungsfrage sei noch immer unklar. Dennoch mache der Windkraftprojektierer weiter auf Optimismus. Die Experten seien jedoch skeptischer.

Selbst wenn die alten Kreditlinien beibehalten und neue Projektkredite genehmigt würden, wisse man nicht wie dieses Unternehmen jemals Geld verdienen wolle. Lt. Unternehmensangaben betrage das Eigenkapital ca. 20 Mio. Euro. Den Experten zufolge müssten aber noch Abschreibungen von ca. 17 Mio. Euro Goodwill in den Büchern stehen, sowie erhebliche latente Steuern.

Ein Börsenwert von über 30 Mio. Euro - ohne Berücksichtigung der Wandelanleihe im Volumen von 23 Mio. Euro - sei zu viel für Plambeck. Zuletzt habe das Unternehmen einen Konzernverlust von 10 Mio. Euro für 2005 prognostiziert. Dies werde nun aber nicht mehr reichen.

Daher empfehlen die Experten von "BetaFaktor.info" das aktuelle Kursniveau zum Ausstieg zu nutzen und raten die Plambeck Neue Energien-Aktie zu meiden.





 
Werte im Artikel
17,68 plus
+3,27%
-    plus
0,00%
29.05.22 , Aktiennews
Italgas SPA Aktie: Was die aktuellen Entwicklunge [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Italgas Spa, die im Segment "Gasversorgungsunternehmen" ...
PNE (Wochenchart): Dreifacher Rückenwind - Chart [...]
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - PNE-Chartanalyse von HSBC Trinkaus & Burkhardt: Die Analysten von HSBC Trinkaus ...
26.03.09 , Der Aktionär
Plambeck Neue Energien dabeibleiben
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen bei der Aktie ...