Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. Juli 2022, 10:22 Uhr

Pixelpark

WKN: A1KRMK / ISIN: DE000A1KRMK3

Pixelpark langsam positionieren


20.05.05 11:01
BetaFaktor.info

Die Experten von "BetaFaktor.info" empfehlen Turnaround-Investoren sich langsam in die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251 / WKN 126225) zu positionieren.

Aus unternehmensnahen Kreisen hätten die Experten erfahren, dass eine Kapitalerhöhung, die bisher vom Vorstand der Pixelpark "evaluiert" worden sei, immer wahrscheinlicher werde. Nächste Woche sei eine Roadshow geplant, um das Interesse der Institutionellen abzuklopfen und auch einen möglichen Preis zu finden. Funktioniere alles, könnte die offizielle Ankündigung der Kapitalmaßnahme schon Anfang Juni kommen.

Michael Riese, Vorstandschef von Pixelpark, habe schon angedeutet, wohin die Reise mit dem frischen Geld gehen könnte: "Internes und externes Wachstum." Die Zielrichtung sei dabei, dass die derzeitige Konsolidierung genutzt werden solle, um gezielt profitable Einheiten zu akquirieren. Die letzten Zahlen würden zeigen: Pixelpark habe laut Riese den "Imagewandel von einer reinen Multimedia-Agentur hin zu einem Anbieter von integrierten Multimedia- und IT-Dienstleistungen bereits vollzogen". Nach der Konsolidierung sei nun wieder echtes Wachstum angesagt.

Da die Experten von "BetaFaktor.info" davon ausgehen, dass mit der voraussichtlichen Kapitalmaßnahme auch der breiteren Öffentlichkeit die neue Pixelpark-Story näher gebracht wird, bleiben sie beim Fazit von letzter Woche, dass Turnaround-Investoren sich langsam positionieren sollen.



 
18.09.12 , aktiencheck.de
Publicis Groupe-Aktie: Pixelpark strebt Beherrschung [...]
Paris (www.aktiencheck.de) - Die Pixelpark AG (ISIN DE000A1KRMK3/ WKN A1KRMK) strebt einen Beherrschungsvertrag mit ihrem ...
27.01.12 , aktiencheck.de
Pixelpark: Publicis legt Übernahmeofferte vor, Aktie [...]
BerlinBerlin (aktiencheck.de AG) - Der Werbekonzern Publicis Groupe S.A. (ISIN FR0000130577/ WKN 859386) hat am Donnerstagabend ...
Pixelpark: Publicis-Offerte sorgt für Kurssprung
Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Werbekonzern Publicis Groupe S.A. (ISIN FR0000130577/ WKN 859386) hat am Donnerstagabend ...