Suchen
Login
Anzeige:
So, 29. Januar 2023, 23:02 Uhr

PHARMOS CORPORATION

WKN: 869085 / ISIN: US7171392084

Pharmos interessant


06.10.03 11:23
sunday-biotech

Die Analysten von "sunday-biotech" empfehlen erneut ein Engagement in die Aktien von Pharmos.

Pharmos habe von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA den so genannten "Fast Track Status" für sein neu entwickeltes Medikament Dexanabinol zur Behandlung von traumatischen Gehirnverletzungen erhalten. Das Medikament befinde sich derzeit noch in der klinischen Erprobungsphase. Dexanabinol werde zur Behandlung von Gehirnverletzungen eingesetzt, die z.B. nach schweren Autounfällen auftreten würden und für die es bisher noch keine zuverlässigen Behandlungsmethoden gebe.

Pharmos habe außerdem eine Wandelanleihe-Emission in Höhe von 21 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Unternehmensangaben zufolge sollten 5 Millionen Dollar der Emissionserlöse für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Die restlichen 16 Millionen Dollar sollten für Akquisitionen eingesetzt werden. Unternehmensangaben zufolge sei die Emission bei insgesamt sechs institutionellen Investoren platziert worden.

Zeige Dexanabinol in den laufenden klinischen Prüfungen die erwünschte Wirkung, sei es das erste und einzige Präparat für den Einsatz bei Hirntraumen. Auch wenn das Umsatzpotenzial, wie es von Pharmos selbst angegeben werde, mit 1 Milliarde US-Dollar viel zu hoch gegriffen erscheine, so würden doch bereits auch Umsätze von 250 bis 400 Millionen US-Dollar eine Vervielfachung des aktuellen Börsenkurses rechtfertigen.

Nach Ansicht der Analysten von "sunday-biotech" birgt die Aktie von Pharmos weiterhin große Chancen, aber auch hohe Risiken.





 
Pharmos Kursziel reduziert
Rating-Update: Die Analysten von RBC Capital Markets nehmen ihr Rating für die Aktie von Pharmos Corp. (ISIN US7171392084/ ...
10.11.03 , sunday-biotech
Pharmos spekulativ. Positionsaufbau
Dem mittelfristig und spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-biotech" ...
06.10.03 , sunday-biotech
Pharmos interessant
Die Analysten von "sunday-biotech" empfehlen erneut ein Engagement in die Aktien von Pharmos (ISIN US7171392084/ ...