Suchen
Login
Anzeige:
So, 29. Januar 2023, 14:31 Uhr

Pharmacopeia

WKN: 898369 / ISIN: US71713B1044

Pharmacopeia langfristig positiv


21.05.01 00:00
The-Bulls

Die Analysten vom Börsenbrief The-Bulls stehen dem Titel Pharmacopeia Inc. (WKN 898369) langfristig positiv gegenüber.

Pharmacopeia sei einer der Marktführer als Anbieter von Dienstleistungen und Produkten, welche die Beschleunigung von Wirkstoffidentifizierungen für Pharma- und Biotechnologieunternehmen ermöglichen würden. Pharmacopeia sei hier im Besitz eigener Technologien. Die entscheidendste hierbei sei UHTSS - Ultra High Throughput Screening System. Hierbei handele es sich um ein Hochgeschwindigkeitstestverfahren zur Beschleunigung und Identifizierung chemischer Wirkstoffe. Dieses Biotech-Unternehmen zähle nicht zu den Großen der Branche, habe aber durchaus Potential für eine künftige Wachstumsstrategie inne.

Die technische Situation des Schaubildes weise darauf hin, dass Pharmacopeia möglicherweise an einen interessanten Scheidepunkt angelangt sein könne. Mit Beginn des Jahres 2000 habe der Kursverfall der Aktie begonnen, welcher bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch andauere, sich aber verlangsame und stabilisiert habe. Erkennbar sei ein regelrechtes Austrocknen des Handelsvolumens, welches in den letzten Wochen allmählich wieder zunehme. Dies gehe auch derzeit mit einem leichten Kursanstieg einher. Der Abwärtstrend sei momentan noch als voll intakt zu bezeichnen, da der Kursausbruch über die Abwärtstrendlinie bisher noch nicht erfolgt sei. Dies könne sich in den nächsten Wochen und Monaten ändern.

Die gegenwärtige Einschätzung von The-Bulls zu Pharmacopeia unter langfristigen Gesichtspunkten ist positiv - mittelfristig neutral mit strikter Wertbeobachtung und Risikoanalyse. Bei dieser Aktie solle auf jeden Fall mit Limits und Stop-Loss Orders gearbeitet werden.



 
29.08.08 , Oppenheimer
Pharmacopeia neues Kursziel
Rating-Update: New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Oppenheimer stufen die Aktie von Pharmacopeia (ISIN ...
19.05.08 , Broadpoint Capital
Pharmacopeia "strong buy"
Rating-Update: New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Broadpoint Capital stufen die Aktie von Pharmacopeia ...
19.12.01 , Hornblower Fischer
Pharmacopeia neue Kooperation
Pharmacopeia (WKN 898369) und Locomogene Inc. schlossen ein Kooperationsabkommen, wonach sich beide Unternehmen auf die ...