Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 10. August 2022, 11:01 Uhr

Pfeiffer Vacuum

WKN: 691660 / ISIN: DE0006916604

Pfeiffer Vacuum kaufen


28.03.01 00:00
Platow Brief

Im Bereich um und unter 40 Euro sollten Anleger sich Aktien der Pfeiffer Vacuum Technology AG (WKN 691660) nach Einschätzung der Börsenexperten vom Platow Brief ins Depot legen.

Wolfgang Dondorf, bekannt für seine konservativen Prognosen, rechne auch für das Geschäftsjahr 2001 „konzernweit mit einem zweistelligem Umsatzwachstum“. Vor dem Hintergrund einer sich eintrübenden Weltkonjunktur dürfte der Spezialgerätehersteller den 20%-Zuwachs des Jahres 2000 aber nicht mehr erreichen. Das größte Planungsrisiko liege in den USA, wo Pfeiffer um 27,5% zugelegt habe. Die Lage sei aber besser als die Stimmung, so Dondorf: „Wir wollen dort auch in diesem Jahr gut zweistellig vorankommen.“

Große Zuversicht verbreite der CEO bei Platows Frage nach den Ertragsaussichten: „Der Gewinn wird über Jahre hinaus überproportional wachsen“. Produktion und Vertrieb sollen noch effizienter gestaltet werden, so dass die EBIT-Marge, die im letzten Jahr um 4,3 Prozentpunkte auf 19,2% verbessert worden wäre, wohl schon in diesem Jahr die 20%-Marke durchbrechen werde. Profitieren werde Pfeiffer in jedem Fall von den Unternehmenssteuerreformen in Deutschland und den USA. Die Quote werde nach Angabe von CFO Wilfried Glaum im Konzern von 44% auf 36% zurückgehen: Das Ergebnis je Aktie könnte dadurch nach 2,24 Euro 2000 auf 2,70 bis 2,80 Euro 2001 steigen.

Die Aktie habe den allgemeinen Kurseinbrüchen bisher recht erfolgreich widerstanden und sogar den bullenstarken Industrial-Index geschlagen. Aufgrund der guten Positionierung stelle der Wert, trotz operativ nachlassender Dynamik, ein echtes Langfristinvestment dar. Kurse um und unter 40 Euro sollten Sie zum Kauf nutzen, so das Platowteam.



 
00:51 , Aktiennews
Pfeiffer Vacuum Aktie: Finger Weg!
Für die Aktie Pfeiffer Vacuum stehen per 08.08.2022, 16:29 Uhr 142.6 EUR an der Heimatbörse Xetra zu Buche. ...
06.08.22 , Finanztrends
Pfeiffer Vacuum Aktie: Grund zur Freude?
Pfeiffer Vacuum: Wie reagieren die Anleger? Die Anleger-Stimmung bei Pfeiffer Vacuum in den Diskussionsforen und Meinungsspalten ...
03.08.22 , DZ BANK
DZ Bank senkt fairen Wert für Pfeiffer Vacuum - [...]
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Pfeiffer Vacuum nach Zahlen des Vakuumpumpen-Herstellers ...