Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 3. Februar 2023, 4:27 Uhr

Pan American Silver

WKN: 876617 / ISIN: CA6979001089

Pan American Silver-Aktie: Gold/Silber-Vehikel mit fairer Bewertung! - Aktienanalyse


07.02.17 14:26
Canaccord Genuity

Vancouver (www.aktiencheck.de) - Pan American Silver-Aktienanalyse von Analyst Tony Lesiak von Canaccord Genuity:

Tony Lesiak, Aktienanalyst von Canaccord Genuity, rät Investoren laut einer Aktienanalyse die Aktien des Silberminen-Betreibers Pan American Silver Corp. (ISIN: CA6979001089, WKN: 876617, Ticker Symbol: PA2, NASDAQ-Ticker-Symbol: PAAS) nur noch zu halten.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Edelmetallsektor vertreten die Analysten von Canaccord Genuity Auffassung, dass bei der anstehenden Berichtssaison den Reserven und Ressourcen sowie den Kostenplanungen besondere Beachtung geschenkt werden dürfte. Generell dürfte es auf Grund der niedrigeren Gold- und Silberpreise in Q4 zu einem sequenziellen Margendruck gekommen seien. Im Durchschnitt könnte der Gewinn je Aktie um 40% gesunken sein.

Unternehmen mit einem Engagement im Bereich der Basismetalle (z.B. Pan American Silver Corp.) könnten durch den sequenziellen Anstieg der Preise von Kupfer, Zink und Blei einen gewissen Ausgleich erfahren haben.

Die von den meisten nordamerikanischen Produzenten in Bezug auf die Goldreserven angesetzten Preise dürften dem aktuellen Goldpreis hinterher hinken. Der mehrere Jahre zu beobachtende Trend von Reserven-Downgrades dürfte nun Geschichte sein. Erfolge bei der Exploration und die Veröffentlichung einer Vielzahl zu erwartender technischer Studien könnten bei vielen Produzenten zu Ressourcen-Wachstum führen.

Die Analysten von Canaccord Genzuity halten die Aktien von Pan American Silver für ein ziemlich fair bewertetes Gold/Silber-Vehikel. Im Bewertungsmodell werde für Navidad nun ein Wert von 2 USD pro Aktie angesetzt.

Die Analysten von Canaccord Genuity stufen in ihrer Pan American Silver-Aktienanalyse den Titel unverändert mit "hold" ein, erhöhen jedoch das Kursziel von 17,00 auf 20,00 USD.

Börsenplätze Pan American Silver-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Pan American Silver-Aktie:
19,30 Euro +0,97% (07.02.2017, 12:15)

Tradegate-Aktienkurs Pan American Silver-Aktie:
19,39 Euro -0,43% (07.02.2017, 13:44)

NASDAQ-Aktienkurs Pan American Silver-Aktie:
USD 20,70 -1,15% (07.02.2017, 14:12, vorbörslich)

ISIN Pan American Silver-Aktie:
CA6979001089

WKN Pan American Silver-Aktie:
876617

Ticker Symbol Pan American Silver-Aktie Deutschland:
PA2

NASDAQ-Ticker-Symbol Pan American Silver-Aktie:
PAAS

Kurzprofil Pan American Silver Corp.

Pan American Silver Corp. (ISIN: CA6979001089, WKN: 876617, Ticker Symbol: PA2, NASDAQ-Ticker-Symbol: PAAS) ist kanadisches Silberminen-Unternehmen, welches in 1994 gegründet worden ist. Der Hauptsitz befindet sich in Vancouver. Sieben operative Minen werden in Peru, Mexiko, Argentinien und Bolivien betrieben. In 2012 wurde die Minefinders Corp. übernommen. Darüber hinaus besitzt Pan American Silver noch zahlreiche Entwicklungsprojekte.
(07.02.2017/ac/a/n)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
02.02.23 , Der Aktionär
Pan American Silver: Grünes Licht für Übernahme [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Pan American Silver-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Markus Bußler ...
02.02.23 , Aktionär TV
Goldexperte Markus Bußler: Einfach nur stark
Auch die Fed kann den Aufwärtstrend bei Gold nicht stoppen. Obwohl Fed-Chef Jerome Powell gestern erklärte, ...
26.01.23 , Der Aktionär
Pan American Silver: Deutliche Kurserholung - Akt [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Pan American Silver-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Markus Bußler ...