Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 1. Februar 2023, 22:39 Uhr

Puma

WKN: 696960 / ISIN: DE0006969603

PUMA-Aktie: viel Negatives im Kurs eingepreist


01.11.12 09:00
FOCUS-MONEY

München (www.aktiencheck.de) - Nach Einschätzung der Experten von "FOCUS-MONEY" hat die Aktie von PUMA Potenzial nach oben.

Im Zuge einer Marktbetrachtung hätten die Experten vielfach festgestellt, dass Analystenmeinungen als Kontraindikator geeignet seien. Solle heißen: wer sich manches Mal entgegen der Analystenempfehlung verhalten habe, habe viel Geld verdienen können.

Zu den Titeln, die von Analysten zu negativ eingeschätzt würden, zähle nach Expertenmeinung die Aktie von PUMA. Der Gewinneinbruch bei PUMA im dritten Quartal sei mit 85% schlimmer als von den Analysten erwartet ausgefallen. Nur noch wenige Experten würden die Aktie als Kauf ansehen. Als Hauptgrund werde angeführt, dass das Management genauere Zahlen für die groß angelegten Restrukturierung zur Kostenreduktion schuldig geblieben sei. Hinzu komme die Zurückhaltung des Unternehmens bei der Gewinnprognose für 2012 und 2013. Bei den schwachen Absatzmärkten in Europa bleibe offen, wie der Konzern den Einbruch des Gewinnanteils am Umsatz im zweiten Halbjahr kompensieren wolle.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" sind hingegen der Ansicht, dass viele negative Aspekte im Kurs eingepreist sind. Im Branchenvergleich würden sie den Anteilsschein als das am stärksten unterbewertete Papier ansehen. Inzwischen liege die Bewertung 40% unter der von adidas. Zudem würden sie PUMA mehr Potenzial bei der Margensteigerung zubilligen. Hierzu sollten von den 590 Läden 80 unrentable Shops schließen und Läden in den Boom-Ländern wie China eröffnet werden. Entsprechend zügige Erfolge dürften den Titel nach Expertenmeinung anschieben. Als mögliches Szenario könnten sie sich vorstellen, das Hauptaktionär PPR (ISIN FR0000121485 / WKN 851223), der 82% halte, den Rest übernehmen könnte. Beim Einstieg 2007 habe die Holding den zwölffachen Vorsteuergewinn für PUMA gezahlt, derzeit liege der Faktor bei acht.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von PUMA für einen Geheimtipp. (Ausgabe 45) (01.11.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
147,58 plus
+0,14%
614,65 plus
+0,01%
61,78 minus
-0,93%
11:49 , BAADER BANK
Baader Bank hebt Ziel für Puma auf 70 Euro - 'A [...]
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat das Kursziel für Puma SE vor Zahlen zum vierten Quartal von ...
30.01.23 , DZ BANK
DZ Bank hebt fairen Wert für Puma SE auf 67 E [...]
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Puma SE vor Zahlen von 63 auf 67 Euro angehoben ...
27.01.23 , Der Aktionär
PUMA: Bald gibt es Zahlen - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - PUMA-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Sarina Rosenbusch vom Anlegermagazin ...