Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 21:53 Uhr

Pro DV

WKN: 696780 / ISIN: DE0006967805

PRO DV Kursziel 6 Euro


11.02.05 09:43
BetaFaktor.info

Die Experten von "BetaFaktor.info" sehen für die Aktie von PRO DV ein mittelfristiges Kursziel von 6 Euro.

Die PRO DV Software AG hege Expansionspläne. So befinde man sich in Gesprächen mit T-Mobile bezüglich eines Outsourcing-Projektes. Vorstand Klaus Bullmann wolle jedoch keine Details nennen, bevor der Vertrag nicht unterschrieben ist. Auch Branchengerüchte habe er nicht kommentieren wollen, wonach es sich um ein Umsatzvolumen im oberen einstelligen Millionenbereich handele.

Die Experten gingen davon aus, dass dies nicht das einzige Projekt für PRO DV in 2005 sei, sondern dass Bullmann noch weitere Fische ähnlicher Größenordnung an der Angel habe.

Nach dem 4. Quartal verfüge das Unternehmen über einen Cash-Bestand von 16 Mio. Euro. Durch den außerordentlichen Ertrag durch den Verkauf der firmeneigenen Immobilie zur Cash-Generierung und einem ordentlichen Q4 sei das Gesamtjahresergebnis noch auf eine Null gerettet worden. Durch weitere Zukäufe dürfte PRO DV in neue Umsatzkategorien wachsen. Aktuell liege der jährliche Umsatz bei ca. 16 Mio. Euro, die Experten könnten sich in den kommenden Jahren mindestens eine Verdoppelung vorstellen. Mit einem Börsenwert von ca. 18 Mio. Euro sei PRO DV unterbewertet.

Die Experten von "BetaFaktor.info" sehen für die PRO DV-Aktie ein mittelfristiges Kursziel von 6 Euro.





 
25.08.22 , SMC Research
PRO DV: Erstes Halbjahr vom starken Umsatz- un [...]
Münster (www.aktiencheck.de) - PRO DV-Aktienanalyse von SMC Research: Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst von ...
25.08.22 , Aktien Global
PRO DV: Kursziel nach starken Zahlen erhöht
Die PRO DV AG habe nach Darstellung von SMC-Research im ersten Halbjahr bei einem starken Umsatzwachstum das EBIT deutlich ...
31.05.22 , Aktiennews
Marapharm Ventures Aktie: Ist das wirklich alles?
Der Fiore Cannabis-Kurs wird am 30.05.2022, 14:56 Uhr mit 0.035 CAD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment ...