Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 9. Dezember 2022, 10:20 Uhr

Oracle

WKN: 871460 / ISIN: US68389X1054

Oracle attraktive Einstiegsgelegenheit


16.07.02 10:14
NewTec-Investor

Nach Ansicht der Experten von "NewTec-Investor" scheint sich bei der Aktie von Oracle (WKN 871460) nun eine attraktive Einstiegsgelegenheit zu bieten.

Auch Oracle sei vom branchenweiten Abwärtssog nicht verschont geblieben und habe bei Umsatz und Gewinn Korrekturen hinnehmen müssen. Dies sei allerdings bei weitem nicht in dem Ausmaß geschehen, wie es bei anderen Hightech-Titeln der Fall gewesen sei. Bereits jetzt habe sich eine deutliche Stabilisierung herauskristallisiert. Demnach scheine für einen absoluten Weltmarktführer ein KGV von 22 für das aktuelle Geschäftsjahr günstig.

Derzeit bewege sich die Aktie in einem spitz zulaufenden Abwärtskorridor. Beide Begrenzungen würden sich bei 5,50 und ungefähr 10 US-Dollar befinden. Der oberen Chartmarke komme aus technischer Sicht eine doppelte Bedeutung zu. Denn in diesem Bereich verlaufe ebenfalls die vom Januar 1999 aus konstruierbare, langfristige Bremsmarke.

Könne der Titel diese Hürde überwinden, ergebe sich rasch ein Potenzial von ungefähr 30%. Umgekehrt drohe ein weiterer Kursverfall in Richtung der unteren Begrenzung, wenn der Kurs wiederum von diesem Hindernis abpralle.

Die Analysten von "NewTec-Investor" setzen für 110 Oracle-Aktien ein Stopp-Buy-Limit bei 10,80 Euro. Der Stoppkurs werde bei 9,90 Euro platziert.





 
05.12.22 , BARCLAYS
Barclays hebt Ziel für Oracle auf 81 Dollar - 'Equ [...]
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Oracle vor Zahlen zum zweiten ...
11.11.22 , JPMORGAN
JPMorgan belässt Oracle auf 'Overweight' - Ziel 84 [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Oracle auf "Overweight" mit ...
21.10.22 , GOLDMAN SACHS
Goldman hebt Ziel für Oracle auf 72 Dollar - 'Sell'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Oracle von 70 auf 72 US-Dollar ...