Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 3. Oktober 2022, 7:53 Uhr

NorCom Information Technology

WKN: A12UP3 / ISIN: DE000A12UP37

NorCom Tipp des Tages


07.12.09 17:01
Der Aktionär-online

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die NorCom-Aktie der Tipp des Tages.

Das Unternehmen sei zuletzt von der Nürnberger Bundesagentur für Arbeit erneut für einen Auftrag in Anspruch genommen worden. Das Volumen solle im niedrigen zweistelligen Millionenbereich liegen und die Laufzeit gehe über vier Jahre. Schon zum Ende des dritten Quartals seien wichtige Neuaufträge publiziert worden.

Im dritten Quartal 2009 sei bei einer Gesamtleistung von 24,1 Mio. Euro ein EBIT von 0,1 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Hinsichtlich der guten Auftragslage gehe die Unternehmensführung von einem überdurchschnittlichen Schlussquartal 2009 aus. Dadurch könnte NorCom auch voll ausgelastet ins Jahr 2010 starten.

Die Experten von "Performaxx" würden für 2010 einen Umsatzanstieg auf 38,1 Mio. Euro sowie ein EPS von 0,24 Euro prognostizieren. Die Experten von "Der Aktionär" seien etwas zurückhaltender und würden mit 0,18 Euro je Aktie rechnen. Damit wäre das schuldenfreie Unternehmen mit einem günstigen KGV 2010e von 7 bewertet.

Technisch stehe der Titel kurz vor einem Kaufsignal. Werde der horizontale Widerstandsbereich um 1,45 Euro überwunden, könnte das Papier schnell in den Bereich um 1,70 Euro ansteigen.

Dank der günstigen Bewertung, der guten Aussichten und der explosiven Charttechnik sollten risikobewusste Anleger das aktuelle Niveau zum Einstieg in die NorCom-Aktie nutzen, raten die Experten von "Der Aktionär-online". Das Kursziel sehe man bei 1,70 Euro und ein Stopp sollte bei 1,05 Euro platziert werden. (Analyse vom 07.12.2009) (07.12.2009/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
23.08.22 , Aktiennews
Norcom Information Aktie: Was war das denn?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Norcom Information &, die im Segment "IT-Beratung und ...
14.08.22 , Aktiennews
Norcom Information Aktie: Mit wahnsinniger Geschw [...]
An der Heimatbörse Xetra notiert Norcom Information & per 13.08.2022, 02:00 Uhr bei 8.88 EUR. Norcom Information ...
13.08.22 , Aktiennews
Norcom Information Aktie: Das macht sprachlos!
Für die Aktie Norcom Information & aus dem Segment "IT-Beratung und andere Dienstleistungen" wird an der ...