Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. Juli 2022, 1:38 Uhr

Nokia

WKN: 870737 / ISIN: FI0009000681

Nokia-Aktie: Markt hegt zu optimistische Absatzerwartungen bezüglich der Lumia-Smartphones


13.12.12 15:54
Pacific Crest Securities

Portland (www.aktiencheck.de) - James Faucette, Analyst von Pacific Crest Securities, stuft die Aktie von Nokia unverändert mit "sector perform" ein.

Die jüngsten Kursgewinne seien auf wohl allzu optimistische Erwartungen des Marktes bezüglich der Lumia-Absatzzahlen zurückzuführen. Die ersten Kommentare zum Verkauf seien zu wohlwollend interpretiert worden.

Die Einzelhändler in Deutschland als Beispiel hätten davon gesprochen, nur eine geringe Anzahl vom Lumia 920 erhalten zu haben. Erst jetzt stehe der Bezug über die normalen Vertriebswege an. Der Umstand, dass die Geräte in den Filialen ausverkauft gewesen seien, sei daher eher auf die geringe Verfügbarkeit der Geräte zurückzuführen und weniger auf eine überraschend starke Nachfrage. Ein ähnliches Szenario werde es wohl auch bei AT&T geben.

Der Fair Value der Nokia-Aktie belaufe sich auf 2 bis 3 EUR.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Pacific Crest Securities die Nokia-Aktie weiterhin mit dem Votum "sector perform". (Analyse vom 12.12.2012) (13.12.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
21,31 plus
+1,67%
4,69 minus
-0,54%
21.06.22 , dpa-AFX
Studie: Westeuropa holt bei fünfter Mobilfunkgenera [...]
STOCKHOLM (dpa-AFX) - Westeuropa wird in den kommenden fünf Jahren zur zweitwichtigsten Region weltweit für ...
17.06.22 , GOLDMAN SACHS
Goldman belässt Nokia auf 'Buy' - Ziel 6,10 Euro
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Nokia auf "Buy" ...
14.06.22 , Citigroup
Nokia: Rating erhöht
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Andrew Gardiner, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie des Netzwerkausrüsters ...