Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Dezember 2022, 22:52 Uhr

Apricus Biosciences

WKN: A2AT45 / ISIN: US03832V3078

NexMed spekulativer Kauf


26.10.00 00:00
Taglich Brothers

Für die Analysten von Taglichbrothers stelle die Aktie des Pharmaunternehmens NexMed (WKN 914164) eine spekulative Kaufgelegenheit dar.

NexMed sei ein aufstrebendes internationales Pharmaunternehmen, das mehrere Medikamente in Entwicklung habe, die alle auf der von NexMed entwickelten Verabreichungsmethode NexACT® durch die Haut basierten. Die beiden wichtigsten, sich in Entwicklung befindlichen Medikamente seien Alprox-TD, eine Kreme zur Behandlung von Erektionsproblemen (ED = erectily dysfunction) und Femprox, eine Kremebehandlung gegen weibliche Störungen in der sexuellen Erregbarkeit (FSAD = Female Sexual Arousal Disorder).

Bei Taglichbrothers ist man der Meinung, daß diese Medikamente innerhalb der nächsten 2-5 Jahre in zwei riesigen Märkten, die bisher wenig beachtet worden seien, einen wesentlichen Marktanteil erringen könnten, was zu einem explosiven Wachstum von Nexmed führen würde. Die Größe der Märkte zur Behandlung von Herpes (ebenfalls ein Medikament von NexMed), ED und FSAD wird von Taglichbrothers auf je 4 Milliarden $ für das Jahr 2005 geschätzt.

Die Testungsphase II von Alprox-TD an 190 Patienten sei am 19 September beendet worden und das Medikament könne in China bereits bis Jahresende zugelassen sein. In diesem Fall sei Alprox-TD das erste auf dem Markt befindliche Medikament gegen ED überhaupt. Auch Femprox solle in nächster Zeit in den USA in die Testungsphase II eintreten.

Am 6 Oktober habe NexMed außerdem bekanntgegeben, daß die Nasdaq-Amex Markt Gruppe der Notierung von NexMed an der nationalen Nasdaq Börse zugestimmt habe. Bis zu diesem Zeitpunkt sei NexMed unter den Nasdaq Small Caps gehandelt worden. Nach Ansicht der Analysten von Taglichbrothers könnte dies zu einer erhöhten Liquidität der Aktie führen und diese für potentielle Investoren interessanter aussehen lassen. Derzeit habe das Unternehmen noch Bargeldreserven von 40 Mio. $ die durch zwei private Investoren zur Verfügung gestellt worden seien.

Taglich Brothers sehen als Kursziel für NexMed einen Kurs von 33 $ mit einem Zeithorizont von 2-5 Jahren (derzeitiger Kurs: 16 $).





 
25.01.19 , Xetra Newsboard
XFRA CAPITAL ADJUSTMENT INFORMATION [...]
FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 25.01.2019 EX KAPITALMASSNAHME GEHANDELT. THE FOLLOWING SHARES ARE TRADED EX CAPITAL ADJUSTMENT ...
24.01.19 , Xetra Newsboard
XFRA FRA: DELETION OF INSTRUMENTS FRO [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 24.01.2019 Die folgenden Instrumente in XETRA haben ...
24.01.19 , Xetra Newsboard
XFRA ISIN-CHANGE
Einstellung Aufnahme ISIN Name "Einstellung mit Ablauf:" ISIN Name Ab dem: Anmerkungen CA61186P2017 ...