Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Dezember 2022, 12:21 Uhr

Nestlé

WKN: A0Q4DC / ISIN: CH0038863350

Nestlé-Aktie: ein Klassiker aus der Schweiz


16.11.12 11:01
FOCUS-MONEY

München (www.aktiencheck.de) - Für die Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Nestlé-Aktie ein Klassiker aus der Schweiz.

Die Schweiz sei ein sicherer Hafen für Anleger. Schon seit Jahren wachse das Land stärker als die Eurozone und die Inflationsrate liege zudem unter dem Durchschnitt der Euro-Länder. Außerdem seien in der Schweiz Top-Firmen angesiedelt, die auch noch von der Begrenzung des Schweizer Franken profitieren würden. Zu guter Letzt gebe es noch eine Versicherung, die sogar kostenlos sei: den viel gescholtenen Schweizer Franken. Denn sollte Europa in eine neue Schieflage geraten, dürfte das Niveau von 1,20 CHF mit Sicherheit nicht verteidigt werden können. Dann sollte der CHF deutlich aufwerten und Euro-Anlegern kräftige Gewinne bescheren.

Für interessant würden die Experten zum Beispiel die Nestlé-Aktie halten. Es gebe kaum einen Fondsmanager oder Vermögensverwalter, der das Papier nicht in seinem Bestand habe. Damit sei der Wert schon lange kein Schnäppchen mehr. Doch dies sei für die Aktie kein Problem, denn der langfristige Aufwärtstrend sei ungebrochen.

Dies sei für die Experten wenig überraschend. Denn der Konzern könne die Umsätze in schöner Regelmäßigkeit um 5% bis 6% pro Jahr ausweiten und nach Prognosen von J.P. Morgan dürfte Nestlé die Gewinne (ohne Währungsschwankungen) zwischen 2012 und 2014 sogar um 9% pro Jahr steigern. Dabei sollte die Dividende pro Jahr um 3,5% bis 4,0% erhöht werden. Somit sei es kein Wunder, dass in Fachkreisen schon von einer Stufenzinsanleihe gesprochen werde.

Bei Nestlé erfreue sich momentan vor allem das Kaffeekapselsystem "Nespresso" hoher Beliebtheit. So weise es zweistellige Wachstumsraten auf. Und auch in den Schwellenländern wachse Nestlé wieder dynamischer.

Für die Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Nestlé-Aktie ein Klassiker aus der Schweiz. Ein Stopp sollte bei 40 Euro platziert werden. (Ausgabe 47) (16.11.2012/ac/a/a)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
12:02 , dpa-AFX
ROUNDUP/Gas- und Strompreisbremse: Viele Forde [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Zur geplanten Gas- und Strompreisbremse der Bundesregierung gibt es viele Forderungen nach Nachbesserungen ...
11:56 , Aktiennews
Nestle Aktie: Daran scheiden sich die Geister
Nestle, ein Unternehmen aus dem Markt "Verpackte Lebensmittel und Fleisch", notiert aktuell (Stand 01:00 Uhr) ...
11:05 , JPMORGAN
JPMorgan belässt Nestle auf 'Overweight' - Ziel 13 [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Nestle auf "Overweight" mit einem Kursziel von 130 Franken ...