Suchen
Login
Anzeige:
Do, 2. Februar 2023, 9:55 Uhr

Nasdaq technische Analyse


25.02.02 15:36
The-Bulls

In den letzten fünf Handelstagen wurde eine der schlechtesten Wochen der letzten Jahre im Nasdaq Index verzeichnet, berichten die Experten von The-Bulls.

Nachdem der Index an der 1.500er Marke gescheitert sei (32% Retracement) und das vormalige Tief beim 50%-er Retracement ohne "anzuhalten" durchhandelt habe, habe nun zumindest die letzte Fibo-Marke dem Kursverfall Einhalt geboten. Das Kursniveau entspreche nun (wie letztmals angedeutet) dem des 11. September seien nun aus den Kursen raus und es würden wieder Quartalsberichte, Zinsentscheidung etc. beachtet.

Die eingegangen Short-Positionen sollten mittlerweile komfortabel im Plus liegen. Bisher fehle jedes Anzeichen einer Trendumkehrformation oder eines Ausbruches aus dem Abwärtstrend (mittelfristiger Horizont), die Kurse befänden sich mittig in ihrer Normalverteilung was auf ein Fortsetzen des Downtrends hindeute. Mittelfristig betrachtet, würden die Trendbestimmer Aroon und DMI noch immer Potential für den Abwärtstrend anzeigen.