Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. September 2022, 2:03 Uhr

Nasdaq Biotech Ind. vor Entscheidung


10.11.03 10:58
sunday-biotech

Die Analysten von "sunday-biotech" nehmen erneut den Nasdaq Biotech Index charttechnisch genauer unter die Lupe.

Einen Test der 700er-Punkte Zone, aber dann habe "sunday-biotech" in dieser Zone spätestens ein Abdrehen nach oben gesehen. Dies sei nur zum Teil erreicht worden. Zwar habe die Unterstützung recht solide gearbeitet. Aber von einem dynamischen nach oben drehen könne dabei keine Rede sein. Auf Basis der Daily-Candlesticks ergebe die Freitagskerze einen inverted hammer, ein mögliches Umkehrsignal. Deshalb komme nicht zuletzt der Montagskerze eine nicht unbedeutende Aussagekraft zu.

Der MACD sei zusammengelaufen und könnte vor einem Kaufsignal stehen. Dazu sollte dieser Tradehinweis am besten sehr dynamisch umgesetzt werden. Fast und Slow Stochastik seien aus der überverkauften Zone angelaufen und würden nicht direkt gegen weiteres Erholungspotenzial sprechen. Das Gleiche gelte für den RSI-C.

Die Bollinger Bänder würden etwas enger tendieren und damit zeitnah einen Dynamikausbruch andeuten. Speziell die Zone des mittleren Bollinger Bandes (aktuell bei 719,13 Punkten) sollte möglichst schnell, am besten auf Schlusskursbasis überwunden werden. Als Unterstützung würden 700 Punkte arbeiten. Als Widerstand würden 720 Punkte wirken. Noch bevorzuge "sunday-biotech" das Szenario eines deutlichen Abdrehens von der 700er-Marke. Die Entscheidung nahe!