Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 10. August 2022, 10:26 Uhr

Nasdaq 100 weiter freundlich


01.12.03 12:10
sunday-biotech

Die Analysten von "sunday-biotech" nehmen erneut den Nasdaq-100-Index charttechnisch genauer unter die Lupe.

In der vergangenen Woche habe "sunday-biotech" einen Test der Marke um 1.350 Punkte erwartet. Dieser Test sei ausgefallen. Statt dessen habe der Index unverdrossen angezogen. Aus Sicht der Chartformation stelle sich die Frage, ob der Index tatsächlich vor der Ausbildung eines W stehe. Dies würde im Erfolgsfall Kurspotenzial bis mindestens 1.550 Punkte bedeuten. Aus Sicht der Daily-Candlesticks habe insbesondere die Tageskerze vom vergangenen Montag überzeugen können (auch im Hinblick auf das Up-Momentum).

Der MACD stehe vor Ausbildung eines Kaufsignals. Dies könnte einhergehen mit dem allgemein günstigen zyklischen Verlaufsmuster (auch Monatsanfang). Der Wochenchart gestalte sich ebenfalls positiv. Allerdings habe der MACD auf Wochenbasis mit einem Verkaufssignal aufgewartet. Die Slow Stochastik habe hingegen bereits deutliche Dynamik entfalten können und sollte nochmals vor einem Swing nach oben stehen. Der RSI-C stehe unterhalb des überkauften Status und stehe einer weiteren Aufwärtsbewegung nicht unmittelbar im Wege. Beim Nasdaq 100 sei ein freundlicher Wochenauftakt sehr wahrscheinlich. Aus diesem Grund rate "sunday-biotech" zu Long-Engagements zur Eröffnung.