Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 22:18 Uhr

Mobilcom

WKN: 662240 / ISIN: DE0006622400

MobilCom untergewichten


10.07.01 10:51
Kant VM

Das Anlageurteil der Aktienexperten von „Kant VM“ für MobilCom AG (WKN 662240) lautet untergewichten.

Die schon seit längerem umhergehenden Gerüchte über eine finanzielle Schieflage und eine unmittelbar bevorstehende Gewinnwarnung habe MobilCom heute zurückgewiesen. Die zur Verfügung stehenden Barmittel würden rund 500 Mio. DM betragen. Das UMTS-Netz werde vollständig von France Telecom auf einer langfristigen Basis unterstützt.

Die Aktienexperten seien schon seit längerem der Meinung, dass das Unternehmen auf keiner gesunden finanziellen Basis stehe. Ursache dafür sei sicher die schon oft angeführte UMTS-Lizenzversteigerung. Hier scheine sich MobilCom doch übernommen zu haben. Zudem komme die France Telecom auch nicht allein für die Kosten auf. Nun drohe der Lizenzpoker um jeden Preis dem Konzern das Genick zu brechen. Es werde schwierig werden, die Kosten der Versteigerung durch die kommerzielle Nutzung der UMTS-Technologie wieder einzunehmen.

Aus diesem Grund fühlen sich die Experten von „Kant VM“ in ihrer negativen Meinung, trotz des Dementis von MobilCom, bestätigt. Diese Ansicht werde von der Tatsache, dass der Wert sein Jahrestief im gestrigen Handelsverlauf getestet habe, unterstrichen.

In 2001 mache man einen Verlust von 6,01 Euro pro Aktie. Im Jahr 2002 gerate man noch stärker in die Verlustzone, hier betrage der Verlust pro Aktie 12,24 Euro.

Daher stufen die Aktienexperten von „Kant VM“ MobilCom auf untergewichten ein.





 
02.03.07 , Ad hoc
mobilcom Verschmelzung wirksam geworden
Rendsburg-Büdelsdorf (aktiencheck.de AG) - Durch Eintragung im Handelsregister der telunico holding AG ist soeben die ...
22.02.07 , Ad hoc
mobilcom Aufsichtsratsvorsitzender legt sein Amt n [...]
Rendsburg-Büdelsdorf (aktiencheck.de AG) - Prof. Dr. Dieter H. Vogel legt nach fast neunjähriger Tätigkeit im Aufsichtsrat ...
22.02.07 , aktiencheck.de
mobilcom: Aufsichtsratsvorsitzender legt Amt niede [...]
Rendsburg-Büdelsdorf (aktiencheck.de AG) - Die mobilcom AG (ISIN DE0006622400/ WKN 662240) gab am Donnerstag einen Wechsel ...