Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 8:48 Uhr

MKS Instruments

WKN: 920343 / ISIN: US55306N1046

MKS Instruments kaufen


23.08.00 00:00
Fuchsbriefe

Die Analysten des Börsenbriefs Fuchs Hitech empfehlen die MKS Instruments (WKN 920343) zum „Kauf“.

Das Unternehmen produziere Instrumente zum bau integrierender Schaltkreise und Computerperipherie. Als typische Halbleiteraktie weise MKS gute Fundamentals aus. Man müsse aber Abstriche machen. Halbleiter würden quantitativ oft billig aussehen, müssten jedoch oft überraschende Abstriche an den Gewinnschätzungen hinnehmen. Die hohe Volatilität der Kurse resultiere also aus jener der Gewinne. Ursache sei oft nicht einmal schlechtes Management der Gesellschaft, sondern vor allem abrupte Schwankungen der Chipkonjunktur.

MKS sei dies in ihrem kurzen Börsenleben seit dem Frühjahr 1999 jedoch noch nicht widerfahren. Im April dieses Jahres sei planmäßig der Sprung in die schwarzen Zahlen gelungen. Im Juli seien die Jahresgewinne von 0,97 auf 1,08 USD pro Aktie angestiegen. Die Gewinnschätzungen hätten das nachvollziehen können, jetzt stünden sie bei 2,37 USD. Damit reihe sich die Aktie bei Applied Materials und Micron Technology ein. Der Gewinnsprung pro heute eingesetztem USD liege bei hohen 4,8 US-Cents und die geschätzte Gewinnrendite bei zehn Prozent.

Technisch werde die Aktie durch ihren Absturz interessant. Seit dem Börsengang bei 14 USD sei der Kurs auf über 60 USD im März angestiegen, Dann sei die Aktie unter 20 USD zurückgefallen. Der Absturz habe alle Anzeichen eines finalen Sell-outs, von dem sich der Kurs jetzt wieder erhole. Besonders Rückschläge seien Kaufgelegenheiten.



 
11.09.22 , Aktiennews
Zuora Aktie: Das sollten Sie jedem weiter erzählen [...]
Für die Aktie Zuora stehen per 10.09.2022, 02:00 Uhr 8.24 USD an der Heimatbörse New York zu Buche. Zuora zählt ...
21.08.22 , Aktiennews
MKS Instruments Aktie: Viel fehlt nicht mehr!
Für die Aktie Mks Instruments aus dem Segment "Halbleiterausrüstung" wird an der heimatlichen Börse ...
21.08.22 , Aktiennews
MKS Instruments Aktie: Hier braucht man sich kein [...]
Für die Aktie Mks Instruments aus dem Segment "Halbleiterausrüstung" wird an der heimatlichen Börse ...