Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 8:40 Uhr

MKS Instruments

WKN: 920343 / ISIN: US55306N1046

MKS Instruments interessant


02.06.04 17:06
Nasd@q Inside

Die Experten von "Nasd@q Inside" halten die Aktie von MKS Instruments für ein interessantes Investment.

Obwohl das Unternehmen von den Fundamentaldaten her sicherlich als Wert der zweiten oder dritten Reihe angesehen werden müsse, überzeuge es mit einem sehr dynamischen Wachstum. So habe es im 1. Quartal diesen Jahres mit einem Gewinn je Aktie vor Sondereinflüssen von 0,23 Dollar die hochgesteckten Erwartungen erfüllen können. Die Erlöse seien gg. VJ um 82,70% auf 133 Mio. USD geklettert.

Dabei habe sich vor allem das Geschäft in Asien und dem Heimatmarkt USA gut entwickelt. Angesichts der beiden Schwerpunkte Halbleiter und LCD rechne der Markt damit, dass MKS Instruments in diesem Quartal netto 0,39 Dollar je Aktie verdienen könne bei einem Umsatz von 151 Mio. Dollar. Auf Jahresbasis sollten 608 Mio. Dollar erreicht werden bei einem Gewinn je Aktie von 1,59 Dollar. Damit würde die Aktie mit einem KGV 2004e von rund 14 bewertet, womit das Unternehmen im Vergleich zur Peergroup der LCD-Zulieferer moderat bezahlt wäre.

Nach einer scharfen Korrektur nähere sich der Kurs wieder der 200-Tage-Linie bei rund 24,40 Dollar, die gleichzeitig mit dem seit Jahresanfang bestehenden Abwärtstrend zusammenfalle.

Da sich daraus ein harter Widerstand entwickelt hat, spekulieren die Experten von "Nasd@q Inside" auf einen nochmaligen Rücksetzer der Aktie von MKS Instruments auf das Niveau von 21,50 Dollar, auf dem sie dann zugreifen würden. Sollte der Titel allerdings den Break im ersten Anlauf schaffen, würde eine Stop-buy-Position ab 24,90 Dollar umgesetzt.





 
11.09.22 , Aktiennews
Zuora Aktie: Das sollten Sie jedem weiter erzählen [...]
Für die Aktie Zuora stehen per 10.09.2022, 02:00 Uhr 8.24 USD an der Heimatbörse New York zu Buche. Zuora zählt ...
21.08.22 , Aktiennews
MKS Instruments Aktie: Viel fehlt nicht mehr!
Für die Aktie Mks Instruments aus dem Segment "Halbleiterausrüstung" wird an der heimatlichen Börse ...
21.08.22 , Aktiennews
MKS Instruments Aktie: Hier braucht man sich kein [...]
Für die Aktie Mks Instruments aus dem Segment "Halbleiterausrüstung" wird an der heimatlichen Börse ...