Suchen
Login
Anzeige:
So, 5. Februar 2023, 9:13 Uhr

MGI PHARMA INC. DL-,01

WKN: 867545 / ISIN: US5528801062

MGI Pharma "strong buy"


30.05.01 00:00
Taglich Brothers

Robert Schroeder von Taglichbrothers empfiehlt die Aktie von MGI Pharma (WKN 867545) als "strong buy".

MGI sei ein auf die Krebsforschung spezialisiertes pharmazeutisches Unternehmen, das Nischenprodukte für Patienten entwickle, für die keine anderen Behandlungsmöglichkeiten gegeben seien. Derzeit vermarkte das Unternehmen bereits mehrere Produkte mit Hilfe einer eigenen 50 Köpfe zählenden Vertriebsorganisation. Das führende von MGI entwickelte Krebsmedikament Irofulven sei jetzt in Phase 3 der klinischen Tests zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs und in verschiedenen anderen klinischen Tests für andere Krebsarten.

Die Aktie werde derzeit immer noch nahe ihrem Tiefstkurs der letzten zwei Jahre und etwa 80% unter ihrem Höchstkurs gehandelt, wobei die jüngsten Entwicklungen im derzeitigen Kurs nicht berücksichtigt seien. MGI habe neue Medikamente erworben, deren Markteinführung für 2001 geplant sei und habe auch seine Entwicklungspalette verbreitert. Die Fortschritte in der Entwicklung von Irofulven gingen weiter und der Wert dieses Projektes erhöhe sich fast täglich. Die bisherigen klinischen Tests hätten deutliche Verbesserungen gegenüber bisherigen Behandlungsmöglichkeiten gezeigt.

Aus diesen Gründen müsse man die Aktie von MGI Pharma als "überverkauft" bezeichnen. Die Analysten von Taglichbrothers empfehlen daher, Aktien von MGI Pharma zu kaufen und geben als 12-Monats-Kursziel 40 US-Dollar an.



 
27.08.22 , Aktiennews
Axon Enterprise Aktie: Der nächste starke Knaller!
Axon Enterprise weist am 26.08.2022, 18:16 Uhr einen Kurs von 123.18 USD an der Börse auf. Das Unternehmen wird ...
MGI Pharma Downgrade
Rating-Update: Toronto (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von BMO Capital Markets stufen die Aktie von MGI Pharma ...
11.12.07 , Bear Stearns
MGI Pharma "outperform"
Rating-Update: New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Bear Stearns stufen die Aktie von MGI Pharma (ISIN ...