Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 6. Februar 2023, 16:21 Uhr

Mania Technologie

WKN: 662070 / ISIN: DE0006620701

MANIA Technologie kein Kauf


10.09.01 09:54
Austria Börsenbrief

Die Aktienexperten vom Austria Börsenbrief raten den Anlegern von einem Kauf der Aktien der MANIA Technologie AG (WKN 662070) ab.

Im ersten Halbjahr 2001 habe der Hersteller von Leiterplatten einen Umsatz von 66,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Verlust betrage jedoch 0,32 Euro je Anteilsschein. Zudem sei die Prognose für den Umsatz für das laufende Geschäftsjahr auf 120 Mio. Euro gesenkt worden, nachdem man noch von ca. 170 Mio. Euro ausgegangen sei. Diesen Schritte begründe MANIA mit der anhaltenden schwachen konjunkturellen Lage.

Als Ziel habe sich die MANIA Technologie gesetzt, die Sachausgaben zu reduzieren und die Personalkapazitäten der Marktsituation anzupassen. Zudem sei durch eine Ausgliederung der kapitalintensiven Aufbaugeschäftsfelder im Rahmen eines Joint Ventures mit Barco N.V. bereits deutlich Kostensenkungen erreicht worden.

Wie die österreichischen Anlageexperten kommentieren, sei völlig unklar, wann das Unternehmen in die Gewinnzone zurückkehre. Daher seien die MANIA-Titel kein Kauf.



 
20.06.08 , Ad hoc
Mania Technologie Insolvenzverfahren eröffnet
Weilrod-Riedelbach (aktiencheck.de AG) - Mit Beschluss des Amtsgerichts Bad Homburg (Insolvenzgericht) vom 20. Juni 2008 ...
20.06.08 , aktiencheck.de
Mania Technologie: Insolvenzverfahren eröffnet
Weilrod-Riedelbach (aktiencheck.de AG) - Die Mania Technologie AG (ISIN DE0006620701/ WKN 662070), ein Hersteller von ...
06.06.08 , aktiencheck.de
Mania Technologie gewährt Exklusivität für Verhan [...]
Weilrod-Riedelbach (aktiencheck.de AG) - Die Mania Technologie AG (ISIN DE0006620701/ WKN 662070), ein Hersteller von ...