Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 12. August 2022, 19:49 Uhr

LS telcom

WKN: 575440 / ISIN: DE0005754402

LS telcom kann sich vor Aufträgen kaum retten


16.01.12 09:19
Der Aktionär

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie von LS telcom der Top-Tipp Spekulativ.

Netze für den Mobil- und Satellitenfunk würden die moderne Welt zusammenhalten. Ohne die Schaffung unsichtbarer Strukturen zur Übertragung von Videos, Bildern und Daten wäre der weltweite Siegeszug der digitalen Revolution so nicht möglich. LS telcom sei ein Spezialist für die Einführung und das Management solcher Funknetze.

Derzeit könnte sich das Unternehmen vor Aufträgen kaum retten. Binnen eines Jahres sei der Auftragsbestand um 32% angestiegen. Dieser habe sich bereits zum Bilanzstichtag am 30. September 2011 auf den Rekordwert von 29,9 Mio. Euro belaufen. Der Nettogewinn sei im vergangenen Geschäftsjahr um 50% auf 1,53 Mio. Euro bzw. 0,29 Euro ja Anteilschein gesteigert worden. Die Dividende belaufe sich auf 0,10 Euro je Aktie, was einer Rendite von 3,4% entspreche.

Anhand der Bilanzkennzahlen lasse sich erkennen, wie unterbewertet der Titel sei. Ziehe man sämtliche Verbindlichkeiten ab, verfüge das Unternehmen noch über rund 7 Mio. Euro Cash. Im vergangenen Jahr habe sich der Cashzufluss im rein operativen Geschäft auf 5,6 Mio. Euro belaufen. LS telcom stünden alle Wege offen, um kräftig in das zukünftige Wachstum zu investieren. Man könne allerdings auch die attraktive Bewertung der Aktie für entsprechende Rückkäufe nutzen, denn das um die Netto-Barmittel bereinigte 2012er-KGV belaufe sich auf gerade einmal 6.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" sei Geduld gefragt, denn die für viele "unsichtbare" Aktie von LS telcom wird wiederentdeckt werden. Das Kursziel sehe man bei 5,20 Euro und ein Stopp sollte bei 2,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 03) (16.01.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
29.06.22 , dpa-AFX
DGAP-News: LS telcom AG: LS telcom gewinnt w [...]
LS telcom AG: LS telcom gewinnt wichtiges Projekt in Australien ^ DGAP-News: LS telcom AG / Schlagwort(e): ...
21.04.22 , Aktiennews
mic Aktie: Nach so langer Zeit …
Per 21.04.2022, 13:56 Uhr wird für die Aktie Pyramid der Kurs von 2.31 EUR angezeigt. Das Papier zählt zur ...
01.04.22 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: LS telcom AG (deutsch)
LS telcom AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...