Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. September 2022, 19:12 Uhr

Krones Vz

WKN: 633503 / ISIN: DE0006335037

Krones Downgrade


02.04.01 00:00
Platow Brief

Von „Kaufen“ auf „Halten“ stufen die Börsenexperten vom Platow Brief die Aktie der Krones AG (WKN 633503).

Das erste Quartal bei Krones werde aufgrund eines deutlichen Plus im Auftragseingang mit guten Zahlen gespickt sein, verrate der stellvertretende Vorsitzende Hans-Jürgen Thaus dem Platowteam. Eine Fortschreibung der 2000er Umsatzentwicklung im ersten Quartal hielten die Börsenexperten daher für realistisch. Von den Umsatzrückgängen in der Maschinenbau-Branche spüre der Hersteller von Getränkeabfüll- und Verpackungsanlagen nichts.

Vorab könne das Platowteam dem Anleger auch eine Indikation auf die Planzahlen für 2001 liefern. So solle die Umsatzentwicklung leicht unter dem 2000er Wachstum liegen. Eine Steigerung von 10 bis 12% sei damit zu erwarten. Der Gewinnanstieg von satten 56% in 2000 werde dieses Jahr wohl nicht erreicht werden. Die Benchmark liege jedoch in einem hohen zweistelligen Prozentbereich und somit deutlich über dem Erlöswachstum.

Jüngst habe der MDax-Wert sein gezeichnetes Kapital um rund 7,6% heruntergesetzt. Da hierdurch bei gleichem Firmenwert die Aktienanzahl abnehme, erhoffe sich der Emittent meist eine Kurssteigerung. Dies sei jedoch bislang ausgeblieben. Auch das Platowteam rechne in naher Zukunft zunächst nicht mit starken Kursanstiegen. In der Platow Börse vom 16.10.2000 hätten die Börsenexperten dem Anleger den Titel mit einem Kursziel von 38 Euro bereits zum Kauf empfohlen.

Da diese Benchmark nun erreicht sei, werde der Titel aktuell auf eine gute Halteposition eingestuft. Gewinne sollten mit individuellen Stoppkursen abgesichert werden. Langfristig präsentiere sich der Titel weiter aussichtsreich. Der größte Konkurrent, die französische Sidel, weise noch immer ein 01er KGV von 19 aus. Krones liege nur bei 9. Das Platowteam sehe hier aber eher die Franzosen als überbewertet an.





 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
85,30 minus
-0,09%
10.05.22 , Aktiennews
Vapiano Aktie: Lohnt sich die Aufruhr?
Für die Aktie Vapiano aus dem Segment "Restaurants" wird an der heimatlichen Börse Frankfurt am 09.05.2022, ...
Krones: Hohe Sonderbelastungen in 2019 - Kurszie [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Krones-Aktienanalyse von Analyst Markus Armer von Independent Research: Markus Armer, ...
Krones: Gewinnwarnung - Sparmaßnahmen konkretis [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Krones-Aktienanalyse von Analyst Markus Armer von Independent Research: Markus Armer, ...