Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 6. Februar 2023, 17:26 Uhr

KAO

WKN: 857031 / ISIN: JP3205800000

Kao Empfehlungsliste


15.08.02 09:30
Zürcher Kantonalbank

Die Analysten der Zürcher Kantonalbank haben die Aktie von Kao Corp. (WKN 857031) auf ihrer Empfehlungsliste.

Kao, Japans größtes Unternehmen im Bereich Haushalt, Körperpflege, Chemie und Kosmetik, habe sich trotz des schwierigen Umfelds mit sinkenden Preisen (besonders im Bereich Körperpflege) gut behaupten und bei Umsatz und Gewinn Wachstum erzielen können.

Kaos Vorteil liege neben einer guten Kostenstruktur dank der eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung in innovativen Produkten und einem Management, das flexibel auf Nachfrageänderungen und Trends reagiert. Das neueste Produkt sei nach dem Cholesterin abbauenden Speiseöl eine Mayonnaise auf derselben Basis. Auch diesem Produkt dürfte bei den gesundheitsbewussten Japanern Erfolg beschert sein.

Im Bereich Haushaltprodukte halte Kao ebenfalls eine starke Marktposition und profitiere bei Kosmetik und Hygieneprodukten neben dem traditionellen Image für Qualität auch von den innovativen Produkten. Durch die eigene Vertriebskette brauche Kao auch nicht um den Regalplatz für seine Produkte in Kaufhäusern zu kämpfen. Mit der neusten Akquisition von John Frieda (USA) baue Kao wie geplant seine Auslandaktivitäten aus. Die Produkte von Frieda seien Nischenprodukte im höheren Preissegment und böten gute Margen (15 bis 20%). Ab dem kommenden Fiskaljahr erwarte man einen Gewinnbeitrag der Akquisition.

Demnach steht die Aktie von Kao Corp. auf der Empfehlungsliste der Analysten der Zürcher Kantonalbank.





 
28.12.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 2 [...]
Das Instrument KAO JP3205800000 KAO CORP. EQUITY wird cum Dividende/Zinsen gehandelt am 28.12.2022 und ex Dividende/Zinsen ...
25.08.22 , Finanztrends
KAO News: Aktie jetzt kaufen?
Was halten die Aktionäre von KAO? Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz ...
24.08.22 , Aktiennews
Altair Engineering Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Altair Engineering weist am 23.08.2022, 08:05 Uhr einen Kurs von 53.74 USD an der Börse NASDAQ GS auf. Das Unternehmen ...