Suchen
Login
Anzeige:
So, 7. August 2022, 17:56 Uhr

ITN Nanovation

WKN: A0JL46 / ISIN: DE000A0JL461

ItN Nanovation-Aktie: drei Asse im Ärmel


28.02.12 08:05
Performaxx-Anlegerbrief

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" erwägen eine Aufnahme der ItN Nanovation-Aktie in ihr Musterdepot.

ItN Nanovation hoffe, dass der im letzten Frühsommer vollzogene Einstieg der russischen Staatsholding Rusnano, die mit Milliarden den Aufbau der Nanotechnologie in Russland fördere und die sich mit fast 30% an ItN Nanovation beteiligt habe, dem Unternehmen zum Durchbruch auf dem russischen Markt für die Beschichtung in Kraftwerken und Gießereianlagen verhelfe. Eine vielversprechende Meldung sei diesbezüglich im Dezember veröffentlicht worden, wonach RUSAL IRKAZ, eine in Irkutsk ansässige Aluminiumhütte, die ItN-Beschichtung erfolgreich getestet habe und den Einsatz zum Schutz von Gussformen erwäge.

Allerdings sei die Meldung durch eine andere übertönt worden, derzufolge ItN Nanovation durch die anhaltenden Verluste die Hälfte des Eigenkapitals aufgebraucht habe. So seien nach neun Monaten des letzten Jahres zwar die Umsätze um fast ein Drittel auf über 2 Mio. Euro gestiegen, doch der Fehlbetrag habe sich noch stärker, von 3,6 Mio. Euro auf fast 5 Mio. Euro erhöht. Damit zolle das Unternehmen den Bemühungen um eine Intensivierung des Vertriebs sowie den Vorarbeiten für die Kooperationen Tribut.

Insofern weise ItN Nanovation nach wie vor Charakterzüge eines Start-ups auf: Es verfügt über eine ausgesprochen attraktive Technologie, die Expansionspläne scheinen vielversprechend, doch die Hebung der Potenziale bedarf noch größerer Zeit- und Geldressourcen, so die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief". Weitere Verzögerungen und Rückschläge seien daher durchaus denkbar, was die Performance der Aktie erkläre. Auf der anderen Seite scheine das Unternehmen inzwischen schon sehr weit gekommen zu sein, darüber hinaus deute die starke Aktionärsstruktur darauf hin, dass von dort im Notfall wieder Hilfe kommen könnte.

Auf dem aktuellen Niveau halten die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" deswegen das Chance-Risiko-Verhältnis für durchaus ansprechend, weswegen sie eine Aufnahme der ItN Nanovation-Aktie in ihr Musterdepot erwägen. (Ausgabe 8 vom 25.02.2012) (28.02.2012/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
07:36 , Aktiennews
ITN Nanovation Aktie: Die Situation spitzt sich zu!
Für die Aktie Itn Nanovation stehen per 06.08.2022, 02:00 Uhr 0.01 EUR an der Heimatbörse Dusseldorf zu Buche. ...
05.08.22 , Aktiennews
ITN Nanovation Aktie: Jetzt kommt der Knalleffekt [...]
Der Kurs der Aktie Itn Nanovation steht am 03.08.2022, 21:02 Uhr an der heimatlichen Börse Dusseldorf bei 0.02 EUR. ...
04.08.22 , Aktiennews
Interessante Signale bei ITN Nanovation!
Der Kurs der Aktie Itn Nanovation steht am 03.08.2022, 21:02 Uhr an der heimatlichen Börse Dusseldorf bei 0.02 EUR. ...