Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 9. Dezember 2022, 18:04 Uhr

Interactive Intelligence Group

WKN: A1JCQB / ISIN: US45841V1098

Interactive Intelligence Musterdepotaufnahme


19.08.08 11:49
Global Insider Investing

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Insider Investing" haben die Aktie von Interactive Intelligence (ISIN US45839M1036 / WKN 925952) in ihr Musterdepot aufgenommen.

Bereits Mitte Mai 2006 hätten die Experten den Titel empfohlen, der sich innerhalb eines Jahres verdoppelt habe. Anschließend hätten sie ihre Position glattgestellt, was sich als richtig erwiesen habe. Denn nachdem das Papier Ende letzten Jahres noch bei 30,60 USD notiert habe, sei es zeitweise auf unter 8 USD zurückgefallen. Dies liege an den schwachen Zahlen für das erste Halbjahr 2008, wo ein deutlicher Gewinnrückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum ausgewiesen worden sei.

Zwar seien auch die Analysten von Morgan Keegan und Susquehanna nicht von den H1'2008-Zahlen überzeugt, jedoch sähen sie Interactive Intelligence nach wie vor als attraktives Investment, nicht zuletzt vor dem Hintergrund des in der Branche herrschenden M&A-Fiebers.

Denn im Peergroup-Vergleich sei Interactive Intelligence äußerst attraktiv bewertet. Zudem verfüge Interactive Intelligence über wesentlich bessere Wachstumsperspektiven als die Konkurrenz. Zudem habe sich CEO und Chairman Donald Brown in Softwarekreisen einen Namen als ausgewiesener Experte gemacht, der schon einige Firmen erfolgreich an große Konzerne verkauft habe.

Aktuell sei Brown an Interactive Intelligence mit rund 23% beteiligt und es gebe keine Anzeichen für einen vorzeitigen Ausstieg seinerseits. Im Gegenteil: Nach den deutlichen Kursverlusten habe er weitere Aktien im Gesamtvolumen von über 1,10 Mio. USD zu Kursen von 9,17 USD gekauft. Auch CFO Stephen Head habe den Kursverfall scheinbar als Chance gesehen und eigene Aktien für rund 225.000 USD gekauft. Damit könnte sich hier wie bereits in 2006 eine erneute Chance auf schnelle Kursgewinne ergeben.

Die Experten von "Global Insider Investing" haben die Aktie von Interactive Intelligence in ihr Musterdepot aufgenommen. (Ausgabe 16 vom 18.08.2008)
(19.08.2008/ac/a/a)





 
12.10.10 , aktiencheck.de
Interactive Intelligence legt vorläufige Zahlen vor, A [...]
Indianapolis (aktiencheck.de AG) - Die Aktie von Interactive Intelligence Inc. (ISIN US45839M1036/ WKN 925952) kann am ...
05.10.10 , Morgan Keegan
Interactive Intelligence "market perform"
Rating-Update: Memphis (aktiencheck.de AG) - Tavis C. McCourt, Analyst von Morgan Keegan, stuft die Aktie von Interactive ...
Interactive Intelligence Musterdepotaufnahme
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Insider Investing" haben die Aktie von Interactive ...