Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 21:44 Uhr

IPC ARCHTEC AG I.A.O.N.

WKN: 525280 / ISIN: DE0005252803

IPC mittelfristig aussichtsreich


04.04.01 00:00
Platow Brief

Auf mittelfristige Sicht sehe das Platowteam für die Aktie der IPC Archtec AG (WKN 525280) durchaus Kurspotential.

Der Vermarkter von Elektronikprodukten aus Niederbayern befinde sich im ersten Quartal „in line“, berichte Vorstand Andreas Empl den Börsenexperten im Hintergrundgespräch. Und das, obwohl das PC-Geschäft im deutschen Lebensmittelhandel und Retailmärkten„nicht mehr läuft“. Positiv solle sich indes der PC-Absatz im Fachhandel sowie der Verkauf von Flachbildschirmen entwickeln. An der auf rund 540 Millionen Euro angehobenen Umsatzprognose werde festgehalten. Auch die Margen sollen, trotz des durch Gericom ausgelösten Wettbewerbs, konstant bleiben.

In Bezug auf die weitere Expansion ins Ausland halte sich Empl bedeckt. Konkrete Initiativen, Vertriebspartner in Westeuropa zu gewinnen, würden aber nicht dementiert. Das Platowteam erwarte Meldungen noch in zweiten Quartal. Die zum Jahresbeginn geplante Kapitalerhöhung sei jedoch „für dieses Jahr vom Tisch“, so Empl.

Die Aktie drohe derzeit auf neue Tiefststände zu fallen. Bei einem 02er KGV von rund 10 würden die Börsenexperten aber zumindest mittelfristig Potenzial sehen.



 
05.04.22 , Aktiennews
Hier kommt Novavax!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Novavax, die im Segment "Biotechnologie" geführt ...
29.10.08 , Ad hoc
IPC Archtec Beendigung der Abwicklung
Niederaichbach (aktiencheck.de AG) - In der Hauptversammlung vom 29. Oktober 2008 wurde der vom Abwickler aufgestellte ...
09.07.08 , Ad hoc
IPC Archtec Auszahlung des Abwicklungsüberschus [...]
Niederaichbach (aktiencheck.de AG) - Der Abwickler der IPC Archtec AG i.L. (ISIN DE0005252803/ WKN 525280) beabsichtigt, ...