Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 4:42 Uhr

ID Biomedical abwarten


22.09.03 11:17
sunday-biotech

Die Analysten von "sunday-biotech" empfehlen derzeit ein Engagement in die Aktien von ID Biomedical abzuwarten.

Eine Bilderbuchaufwärtsbewegung habe zweifelsohne die Aktie von ID Biomedical hingelegt. Die deutliche Ausbruchskerze vom vergangenen Donnerstag sei dann der Höhepunkt gewesen. Das die Aktie natürlich kurzfristig extrem heißgelaufen sei, stelle kein Geheimnis dar. Am Freitag sei zudem ein sauberer Doji ausgebildet worden, welcher zumindest auf kurze Sicht nicht unterschätzt werden sollte. Trotzdem sehe "sunday-biotech" nach einer gewissen Kursberuhigung interessante Einstiegsmöglichkeiten.

Der MACD sei signifikant angesprungen, zeige aber auch Überhitzungstendenzen. Im überkauften Status seien ebenso Fast und Slow Stochastik. Der RSI oszilliere im neutralen Bereich. Die Bollinger Bänder hätten sich, wie nicht anders zu erwarten, deutlich ausgeweitet. Dabei seien speziell auf das obere Band (bei aktuell 17,68 US-Dollar) als temporäre Widerstandslinie und das mittlere Band (14,46 US-Dollar) als Trendunterstützung zu beachten.

Auf Grund der aktuell signifikant überhitzten Kursentwicklung empfehlen die Analysten von "sunday-biotech" Anlegern mit längerem Anlagehorizont vorerst eine abwartende Haltung bei ID Biomedical einzunehmen. Im Bereich von 16,50 US-Dollar könnten erste Positionen aufgebaut werden.