Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 18. Juni 2021, 7:56 Uhr

Home Depot

WKN: 866953 / ISIN: US4370761029

Home Depot kaufen


27.09.99 00:00
INVESTools

Im Rahmen des Börseninformationsdienstes INVESTools raten die Experten von Bapson-United zum Kauf des US-amerikanischen Heimwerker- und Möbelmarktes Home Depot (WKN: 866 953, HD).

Ein Großteil der guten Nachrichten sei bereits in den Kurses, man erwarte aber weiter gute Meldungen, so die Analysten. So möchte HD seine dominante Position im do-it-yourself-Heimwerker-Markt ausbauen. Dabei gehe man davon aus, daß die regionale Konkurrenz nicht mithalten könne.

Der Umsatz des 1. Halbjahres 1999 stieg um satte 27% auf $19 Milliarden. Der Jahresüberschuß stieg sogar 45% auf $1,1 Milliarde, schreiben die Experten. Die Bruttomarge sei um 120 Basispunkte gestiegen, nachdem das Management die Produktpalette neu überarbeitet hätte. Zudem legte auch der durchschnittliche Verkaufspreis der HD-Produkte um 7% auf $48 zu. 140 neue Geschäfte seien eröffnet worden, die Arbeitsproduktivität sei gestiegen und die administrativen Kosten gingen zurück.

Babson-United glaubt, daß diverse neue Geschäftsideen das Unternehmen weiter wachsen lasse. So habe HD die „Villager´s Hardware Stores“ eröffnet. Diese Geschäfte bieten Produkte, Zubehör und Reparaturwerkzeuge für die Bereiche Dekoration, Umzug, Reinigung, Gartenarbeit und Haushaltszubehör an. Der EXPO Design Center sei ein weiteres Beispiel. Hier werden qualitativ hochwertige Designideen angeboten. Auch das Angebot des Unternehmens im Internet werde nicht lange auf sich warten lassen, berichten die Experten.

Die Aktie habe sich seit dem Kursrückgang Ende August wieder erholt und notiere zur Zeit oberhalb der $60-Marke. Das derzeitige KGV von 42 sei vor dem Hintergrund der hervorragenden Wachstumsperspektiven verdient.





 
14.06.21 , Motley Fool
Weg mit AMC und GameStop! Man sollte stattdes [...]
Das Aufkaufen von Aktien stark geshorteter Unternehmen war in diesem Jahr der ganz normale Wahnsinn, und die beiden Vorzeigekinder ...
11.06.21 , Motley Fool
Buy and Hold als Anlagestrategie? Hier kommen zw [...]
Gehörst du auch zu den Anlegern, die bei der Aktienanlage eine sechsmonatige Haltedauer schon für eine langfristige ...
07.06.21 , Aktiennews
Home Depot: Bitte unbedingt beachten
An der Börse New York notiert die Aktie Home Depot am 07.06.2021, 07:54 Uhr, mit dem Kurs von 311.01 USD. Die Aktie ...