Suchen
Login
Anzeige:
Di, 31. Januar 2023, 21:59 Uhr

Hawesko Holding

WKN: 604270 / ISIN: DE0006042708

Hawesko-Aktie: trotz Prognosesenkung attraktiv


09.11.12 11:31
FOCUS-MONEY

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Hawesko-Aktie für ein attraktives Investment.

Von der schlechten Stimmung jenseits der heimischen Grenzen würden sich die deutschen Verbraucher derzeit nicht anstecken lassen. Im Gegenteil: Mehr und mehr Konsumenten seien bereit, Geld auszugeben und der GfK-Konsumklima-Index befinde sich auf einem 5-Jahreshoch. Daher sollten Konsumtitel, wie zum Beispiel die des stabil wachsenden Weinhändlers Hawesko jetzt mit Rückenwind rechnen.

Hawesko sei das größte deutsche Handelshaus für hochwertige Weine und Champagner. Basis des seit Jahren stabil wachsenden Geschäfts seien die großen Eckpfeiler "Großhandel", "Einzelhandel" sowie "Weinversand".

Die Zahlen für das dritte Quartal dürften etwas enttäuschen. So sei die Nachfrage aus China nach Bordeaux-Weinen in diesem Jahr nicht so groß. Auch wenn die Geschäftsführung den im August angehobenen Ausblick kürzlich leicht nach unten angepasst habe, könnten sich die neuen Zielvorgaben durchaus sehen lassen. So solle der Umsatz mit +10% immer noch zweistellig wachsen und der operative Gewinn um knapp 7% auf 28,5 Mio. Euro zulegen.

Charttechniker sollten noch das Überwinden der Hürde um 38 Euro abwarten. Sobald diese genommen worden sei, sollte sich der Aufwärtstrend der dividendenstarken Hawesko-Aktie fortsetzen.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Hawesko-Aktie für ein attraktives Investment. Ein Stopp sollte bei 31,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 46)
(09.11.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
16:00 , Aktiennews
Sollten Anleger sich jetzt Sorgen machen, Hawesko [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Hawesko, die im Segment "Lebensmitteleinzelhandel" ...
08:00 , Aktiennews
Hawesko Aktie: Was wird das noch werden?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Hawesko, die im Segment "Lebensmitteleinzelhandel" ...
30.01.23 , Aktiennews
Wohin geht es nun, Hawesko?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Hawesko, die im Segment "Lebensmitteleinzelhandel" ...