Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. September 2022, 19:15 Uhr

Gontard&Metallbank

WKN: 589050 / ISIN: DE0005890503

Gontard nicht kaufen


04.04.01 00:00
Platow Brief

Das Platowteam rät von einer Investition in Aktien der Gontard & Metallbank AG (WKN 589050) ab.

Die miserable Stimmung an den Aktienmärkten habe auch das IPO-Geschäft nahezu zum Erliegen gebracht. Um gerade das sehr volatile Handelsergebnis zu stützen, stehe bei der Gontard & Metallbank besonders das Emissionsfolgegeschäft im Fokus. Wie aus dem Unternehmen zu erfahren sei, sollen noch in Kürze die Mandate für das „Designated Sponsoring“ auf 50 von aktuell 41 aufgestockt werden.

Doch auch in diesem Bereich hingen die Trauben für die gesamte Branche sehr hoch. So sei das Designated Sponsoring bei stetig fallenden Kursen nicht gerade die Lizenz zum Gelddrucken. Um „post-IPO“-Kapitalerhöhungen am Markt zu platzieren, sei zudem eine aufnahmebereite Börse von Nöten.

Gontard-Boss Lothar Mark bringe es deshalb auch kurz auf den Punkt: „Im gegenwärtigen Umfeld können wir sehr stolz sein, wenn wir noch unsere reduzierten Ziele erreichen.“ Und die habe der Lenker bereits zeitig angepasst. Schon im Dezember 2000 wäre dem Anleger im Rahmen einer Umstrukturierung ein um knapp 30% geringerer Vorsteuergewinn für das Geschäftsjahr 00/01 avisiert worden.

Das Platowteam fürchte, dass der „Track-Record“ von 10 bis 15 Neuemissionen im Jahr 00/01 schwer zu erreichen sein werde, wenngleich die Frankfurter im ersten Quartal bereits 5 Neulinge hätten präsentieren können. Doch auch nach den Restrukturierungen werde das Geldhaus weiter stark vom Börsengeschehen abhängig sein. Bevor der Markt nicht nachhaltig eine Wende vollzogen habe, würden die Börsenexperten auf dem aktuellen Kursniveau noch immer die Risiken überwiegen.





 
20.01.06 , Pennystockraketen
Gontard & MetallBank nur für Zocker
Die Aktie der Gontard & MetallBank (ISIN DE0005890503/ WKN 589050) ist nur etwas für Hardcore-Zocker, ansonsten sollten ...
17.05.02 , Ad hoc
Gontard & MetallBank Insolvenzverfah [...]
Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat heute das Insolvenzverfahren über die Gontard & MetallBank AG (WKN 589050) eröffnet. Zum ...
14.05.02 , Ad hoc
Gontard & MetallBank Überschuldung
Die Gontard & MetallBank AG (WKN 589050) hat heute der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) gemäß ...