Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. Oktober 2022, 2:08 Uhr

Globex Mining Enterprises

WKN: A1H735 / ISIN: CA3799005093

Globex Mining steigt noch weiter


06.12.06 16:53
aktiencheck.de

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Wertpapierexperte Markus Frick ist sich in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" sicher, dass die Aktie von Globex Mining noch weiter steigt.

Seit 1 Euro sei der Wertpapierexperte nun schon in der Aktie von Globex Mining investiert und habe inzwischen knapp 350% Gewinn erzielt. Für ihn sei es aber immer noch kein Grund, auch nur eine Aktie zu verkaufen, denn Globex Mining steige noch weiter.

Globex Mining sei eine Rohstoff- und Explorationsbeteiligungsgesellschaft, die mit 75 Projekten, welche die komplette Rohstoffpalette abdecken würden, einzigartig sei. Das hervorragende daran sei, dass man mit einer geringen Anzahl von Projekten schon auf eine hohe Börsenbewertung komme. Die verbleibende Anzahl der Projekte gebe es dann noch dazu. Hier müsse man einfach zu dem Schluss kommen, dass sich Globex durch ein enormes Potenzial auszeichne.

Wenn man dann noch berücksichtige, dass Beteiligungsgesellschaften auf dem Höhepunkt eines Boommarktes stets mit Aufschlägen zum Beteiligungswert - und nicht mit übermäßigen Abschlägen wie bei dieser Gesellschaft - gehandelt würden, werde das enorme Potenzial bei Globex noch stärker hervorgehoben.

Da fast alle Projekte im Eigenbesitz seien, würden von anderen Gesellschaften Nutzungsgebühren (Optionszahlungen) fließen, so dass die Gesellschaft schuldenfrei sei und sich selbst finanziere. Zudem profitiere Globex von einem ungewöhnlichen Steuergeschenk der Provinz Quebec in Kanada. Für jeden investierten Dollar erhalte man 42 Cent vom Staat obendrauf. Zudem verfüge Globex Mining über ein außerordentlich gutes Chance/Risiko-Verhältnis, da die Gesellschaft mit den zahlreichen Explorationsprojekten quasi Fondscharakter besitze. Die sehr breit aufgestellte Gesellschaft habe mit dem Portfolio der Anleger eine weit reichende Risikodiversifizierung vorgenommen. Das sollte man immer berücksichtigen.

Anleger sollten diese Aktie nicht vergessen, denn bei Globex Mining sollte in den nächsten Monaten auch noch einiges kommen. Es gehe bei Globex nicht darum, von heute auf morgen 100% Kurszuwächse zu erlangen. Vielmehr würden die Entwicklungen in den zahlreichen Projekten die entsprechende Kursbewegung auslösen. Dass die Nachfrage nach diesem Papier ungebrochen sei, zeige auch der Umstand, dass zwischenzeitlich immer größere Stückzahlen gekauft würden. Bei der großen Anzahl von Projekten sei die Wahrscheinlichkeit der positiven Ergebnisse sehr hoch. Das werde sich auch im Kurs widerspiegeln.

Der Wertpapierexperte Markus Frick ist in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" der Meinung, dass die Globex Mining-Aktie von weiter steigt. (Ausgabe vom 05.12.2006) (08.12.2006/ac/a/a)





 
Werte im Artikel
25.08.22 , Aktiennews
Globex Mining Aktie: Was jetzt noch richtig spann [...]
Der Kurs der Aktie Globex Mining steht am 25.08.2022, 00:48 Uhr an der heimatlichen Börse Toronto bei 0.88 CAD. ...
24.08.22 , Aktiennews
So stehts um, Globex Mining?
Für die Aktie Globex Mining aus dem Segment "Diversified Metals & Mining" wird an der heimatlichen Börse ...
24.08.22 , Aktiennews
Vorsicht vor der Globex Mining-Aktie?
Für die Aktie Globex Mining aus dem Segment "Diversified Metals & Mining" wird an der heimatlichen Börse ...