Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 10. August 2022, 10:50 Uhr

GENOME THERA.CORP. DL-,10

WKN: 867669 / ISIN: US3724301086

Genome Therapeutics spek. kaufen


24.11.03 11:45
sunday-biotech

Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-biotech" die Aktien von Genome Therapeutics (ISIN US3724301086 / WKN 867669) zum Kauf.

Im Oktober 2001 habe Genome Therapeutics von BioSearch Italia die Rechte an dem Mittel Ramoplanin lizenziert. Ramoplanin sei ein neuartiges Antibiotikum, welches bei Blutinfektionen durch vancomycin-resistente Eterokokken (VRE) zum Einsatz kommen solle. Genome Therapeutics habe die exklusiven Vermarktungsrechte für die USA und Kanada erhalten. Das Präparat befinde sich zurzeit in der entscheidenden Phase III der klinischen Erprobung.

Mit Ausnahme von Ramoplanin stecke die Pipeline von Genome Therapeutics noch in den Kinderschuhen. In Zusammenarbeit mit fünf Pharma-/Biotech-Unternehmen würden ausschließlich vorklinische Projekte bearbeitet. Die Kooperationspartner AstraZeneca, Schering-Plough, Wyeth, bioMerieux und Amgen würden so einen bescheidenen Umsatz in Form von Meilensteinzahlungen sichern. Die Zukunft von Genome Therapeutics hänge somit fast allein vom Erfolg von Ramoplanin ab.

Den potenziellen Umsatz von Ramoplanin könne man auf etwa 50 Millionen US-Dollar jährlich schätzen. Dies würde eine Börsenbewertung von etwa 200 Millionen US-Dollar rechtfertigen, vorausgesetzt Genome Therapeutics würde das Medikament selbst vertreiben. Eher wahrscheinlich sei die Vermarktung über einen Partner, der 30 bis 40 Prozent des Umsatzes erhalten könnte. Obwohl auch ein Scheitern noch nicht ausgeschlossen werden könne, sei Genome Therapeutics dennoch mit einer aktuellen Marktbewertung von 80 Millionen US-Dollar eher unterbewertet.

Risikobewusste Anleger können sich nach Ansicht der Analysten von "sunday-biotech" einige Aktien von Genome Therapeutics ins Depot legen. Der Stoppkurs sollte bei 2,50 Dollar platziert werden.





 
24.11.03 , sunday-biotech
Genome Therapeutics spek. kaufen
Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-biotech" die Aktien von Genome ...
15.05.02 , Friedman Billings
Genome Therapeutics "accumulate"
Rating-Update: Die Analysten vom Investmenthaus Friedman Billings stufen die Aktie von Genome Therapeutics (WKN 867669) ...
20.03.02 , Friedman Billings
Genome Therapeutics "accumulate"
Rating-Update: Die Analysten vom Investmenthaus Friedman Billings stufen die Aktie von Genome Therapeutics (WKN 867669) ...