Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 19. August 2022, 0:32 Uhr

Genentech

WKN: 924632 / ISIN: US3687104063

Genentech gut, aber zu teuer


01.12.03 12:11
sunday-biotech

Die Analysten von "sunday-biotech" halten derzeit die Aktien von Genentech für zu teuer.

Das mit großen Hoffnungen erwartete neue Anti-Tumormittel Avastin habe einen Rückschlag hinnehmen müssen. In einem klinischen Test an 209 Tumor-Patienten sei die erwartete Verlängerung der Überlebensdauer nicht erreicht worden. Dennoch sei Genentech zuversichtlich, dass Avastin im kommenden Frühjahr die Zulassung durch die FDA erhalte.

In einem vorangegangenen Test an 900 Patienten, dessen hervorragende Ergebnisse im letzten Mai zu einer Kursexplosion der Genentech-Aktie geführt hätten, habe sich Avastin in Kombination mit drei anderen Chemotherapeutika als hoch wirksam erwiesen.

In dem kleineren Test, der in der vergangenen Woche veröffentlicht worden sei, sei Avastin mit nur zwei anderen Mitteln gemeinsam verabreicht worden. "sunday-biotech" halte an seiner Einschätzung fest, dass Genentech ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen und ein Vorreiter der biomedizinischen Tumorbekämpfung sei.

Im Vergleich zu anderen profitabel arbeitenden Biotech-Firmen wie Amgen (2004er-Kurs-Gewinn-Verhältnis 25) ist Genentech nach Ansicht der Analysten von "sunday-biotech" mit einem 2004er-Kurs-Gewinn-Verhälttnis von über 50 jedoch einfach zu teuer.





 
07.03.11 , TradeCentre.de
Evotec erstmals schwarze Zahlen?
Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" raten die Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ ...
27.03.09 , aktiencheck.de
Roche: Moody's senkt Kreditrating wegen Genentec [...]
Basel (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Ratingagentur Moody's Investors Service hat am Freitag das Kreditrating ...
26.03.09 , aktiencheck.de
Roche: Genentech-Übernahme abgeschlossen
Basel (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Pharmakonzern Roche Holding AG (ISIN CH0012032113/ WKN 851311) hat die ...