Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. Februar 2024, 15:21 Uhr

Frosta

WKN: 606900 / ISIN: DE0006069008

FRoSTA will Kernmarke ausbauen


24.11.10 08:39
Prior Börse

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" halten die Aktie von FRoSTA für ein Schnäppchen.

Einen kleinen Dämpfer habe FRoSTA erhalten. Der Hersteller von Tiefkühlgerichten habe in den ersten neun Monaten einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Anleger sollten sich davon jedoch nicht verunsichern lassen, da Vorstandschef Felix Ahlers das schwachmargige Geschäft mit den Handelsmarken zurückdränge. Er beabsichtige die Kernmarke FRoSTA auszubauen.

Ein weiterer Knackpunkt: Das Management habe das Ergebnis bis Ende September zwar gesteigert, doch habe Ahlers vor einem schwierigen Abschlussquartal gewarnt. Doch auch hier könnten die Experten Entwarnung geben. Selbst wenn der als Hochseefischerei gegründete Betrieb im laufenden Jahr lediglich 10 Mio. statt 12 Mio. Euro verdienen sollte, so wäre das ihres Erachtens akzeptabel. Bei einem Börsenwert von 126 Mio. Euro liege das KGV bei günstigen 12. Eine im Vergleich zum Vorjahr unveränderte Dividende in Höhe von 0,75 Euro pro Aktie angenommen, betrage die Dividendenrendite saftige 3,9%.

Mit knapp 15 Euro ist jede FRoSTA-Aktie zudem mit reinem Eigenkapital unterfüttert, insofern ist der Mittelständler ein Schnäppchen, so die Experten der "Prior Börse". Das Kursziel bleibe bei 26 Euro. (Ausgabe 90 vom 24.11.2010) (24.11.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
08:51 , Aktiennews
Kursexplosion bei Frosta!
Frosta übertrifft die Branche in Bezug auf Aktienkurs, technische Analyse und Fundamentaldaten Der Aktienkurs von ...
22.02.24 , Aktiennews
Frosta Aktie: Der Knaller!
Frosta übertrifft die Branche in Bezug auf Aktienkurs, technische Analyse und Fundamentaldaten Der Aktienkurs von ...
12.02.24 , Aktiennews
Frosta Aktie: Ganz ruhig bleiben!
Das Anlegersentiment ist ein wichtiger Indikator für die Einschätzung einer Aktie. In den letzten Tagen war ...