Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 8. Februar 2023, 15:15 Uhr

Europ. Markt schlechte Stimmung


05.05.03 09:02
Hamburgische LB

Zu Handelsbeginn erhielten die europäischen Staatsanleihekurse Unterstützung von den im Vergleich zum Vormonat erneut schwächeren Reuters Einkaufsmanagerindizes, berichten die Analysten der Hamburgischen Landesbank.

Die Stimmung in Euroland, insbesondere in Deutschland, sei schlecht. Dass die europäischen Bonds ihre Kursgewinne nicht hätten verteidigen können und bis Handelsschluss leichte Verluste hätten hinnehmen müssen, sei auf die US-Vorgaben zurückzuführen. Die Verluste hätten sich hierzulande aber in Grenzen gehalten. Wichtige Konjunkturdaten gebe es heute nicht. Wichtigstes Ereignis in der laufenden Woche sei die EZB-Sitzung. Die EZB sei in einer komfortablen Lage: Sie könne die Zinsen senken, müsse es aber nicht. Insgesamt erwarte man einen ruhigen Handelstag mit leichten Verlusten.