Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 30. Januar 2023, 16:20 Uhr

Euro-Anleihen freundlich


25.04.03 10:26
Hamburgische LB

In Europa konnten die Staatsanleihen den gestrigen Handelstag mit deutlichen Kursgewinnen schließen, so die Analysten der Hamburgischen Landesbank.

Maßgebend seien hier die starken Vorgaben aus den USA. Deutsche Preisdaten seien kaum beachtet worden. Weitere Unterstützung hätten die Staatstitel von dem starken Euro erhalten, der gestern ein neues 6-Wochen-Hoch gegenüber dem Dollar erreicht habe und dem trüben Konjunkturbild für Euroland, das die OECD gestern veröffentlicht habe.

Heute werde es auf europäischer Datenseite ruhig bleiben. Die US-Vorgaben würden belastend wirken. Aufgrund anhaltender Konjunktursorgen und damit einhergehenden Leitzinshoffnungen dürften sich die Renten hierzulande allerdings behaupten können.




 
Werte im Artikel
2,50 plus
+25,00%