Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 20:58 Uhr

EUR/USD beschleunigter Aufstieg


09.11.07 09:47
PEH Wertpapier

München (aktiencheck.de AG) - Der Aufstieg des Euro/Dollar-Wechselkursverhältnisses hat sich weiter beschleunigt, so die Experten von PEH Wertpapier.

Per saldo habe der US-Dollar gegenüber dem Euro weitere 1,7% nachgegeben. Der obere Rand des Trendkanals der letzten Quartale sei somit überschritten worden. Es deute sich ein noch steilerer tertiärer Aufwärtstrend für die letzten Wochen an.

Die langfristige Tendenz deute unverändert auf einen stärkeren Euro im Verhältnis zum US-Dollar, also auf ein steigendes Wechselkursverhältnis hin.

Kurzfristig bestehe eine hohe Dynamik in derselben Richtung, welche allerdings heftige Gegenbewegungen wahrscheinlich mache. (09.11.2007/ac/a/m)