Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. September 2022, 22:27 Uhr

Emprise

WKN: 571050 / ISIN: DE0005710503

EMPRISE außen vorbleiben


26.11.08 09:29
BetaFaktor

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" raten, bei der EMPRISE-Aktie außen vorzubleiben.

Nach neun Monaten im laufenden Geschäftsjahr 2008 habe sich bei EMPRISE der Umsatz von 17,64 auf 8,89 Mio. Euro halbiert. Dagegen habe sich das EBIT von -0,7 auf +1,9 Mio. Euro verbessert. Dies sei auf Einmaleffekte im Zuge eines Turnaround-Maßnahmenpakets zurückzuführen. Unter dem Strich habe der IT-Dienstleister operative dagegen praktisch keinen Gewinn erzielt.

EMPRISE stehe finanziell so schwach dar, dass man im November die Software "Bonapart" für rund eine halbe Million Euro verkauft habe. Damit dürfte eine Insolvenz nicht verhindert sondern nur aufgeschoben worden sein. Denn nur durch Nachrangdarlehen sei man insolvenzrechtlich aktuell nicht überschuldet. Der Aktienkurs spiegle eher ein Ableben als ein Überleben wider.

Die Experten von "BetaFaktor" empfehlen, bei der EMPRISE-Aktie außen vorzubleiben. (Ausgabe 48/08a vom 25.11.2008) (26.11.2008/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
30.12.10 , Ad hoc
EMPRISE Widerruf der Zulassung zum Wertpapierh [...]
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Hiermit teile ich in meiner Eigenschaft als Insolvenzverwalter der EMPRISE AG (ISIN DE0005710503/ ...
02.04.09 , aktiencheck.de
EMPRISE: Eröffnung des Insolvenzverfahrens, Aktie [...]
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der IT-Dienstleister EMPRISE AG (ISIN DE0005710503/ WKN 571050) gab am Donnerstag die Eröffnung ...
02.04.09 , Ad hoc
EMPRISE Insolvenzverfahren eröffnet
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Das Amtsgericht Hamburg hat mit Beschluss vom 1. April 2009 (Aktenzeichen 67a IN 49/09) ...