Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 20:56 Uhr

Deutsche Telekom

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Deutsche Telekom übergewichten


04.07.01 14:21
Kant VM

Die Aktienexperten von „Kant VM“ sehen Deutsche Telekom (WKN 555750) als mittelfristiges Investment an und stufen die Aktien auf übergewichten.

Das Telekom-Unternehmen stehe vor der Übernahme der Mehrheit an der kroatischen Hrvatski Telekom. Bisher halte der kroatische Staat einen Anteil von 16% an HT. Gespräche bezüglich einer Übernahme des Anteils durch die Deutsche Telekom seien erfolgreich verlaufen. Der Kaufpreis betrage 500 Mio. Euro.

Damit stocke man bei dem Bonner Konzern den Anteil an der Telekommunikationsgesellschaft auf 51% auf. Schon 1999 habe die Deutsche Telekom einen Anteil von 35% an Hrvatski Telekom erworben. Damals habe man 850 Mio. Dollar gezahlt.

Die Deutsche Telekom erhöhe so ihr Gewicht als Global Player. Gemäß den Aktienexperten sei Kroatien als Telekommunikationsmarkt sicherlich nicht sonderlich attraktiv, doch sollte man im Hinblick auf eine noch stärkere Annäherung an die EU hier aktiv sein. Außerdem zeige der Erwerb der Mehrheit an der HT, die Telekom-Strategie, nämlich auf dem Markt der Telekomanbieter omnipräsent zu sein.

Die Wertpapierexperten von „Kant VM“ sehen sich in ihrer positiven Meinung über die Deutsche Telekom bestätigt. Das EPS liege 2001 bei 0,44 Euro und 2002 bei 0,51 Euro. Damit liege das KGV für 2001 bei 63 und das 02er KGV bei 53. Zurückzuführen seien diese hohen KGV´s vor allem auf die Kosten der UMTS-Auktionen. Aber diese neue Technologie sei ein Markt, in dem ein Telekom-Anbieter vertreten sein müsse, um zu expandieren.

Aus diesen Gründen sehen die Aktienexperten von „Kant VM“ das in Bonn ansässige Unternehmen als gutes mittelfristiges Investment an und empfehlen den Titel überzugewichten.





 
14:37 , Aktiennews
Deutsche Telekom Aktie: Jetzt wird es konkret!
Für die Aktie Deutsche Telekom aus dem Segment "Integrierte Telekommunikationsdienste" wird an der heimatlichen ...
06:26 , Aktiennews
Deutsche Telekom Aktie: Es geht auch anders!
Für die Aktie Deutsche Telekom aus dem Segment "Integrierte Telekommunikationsdienste" wird an der heimatlichen ...
29.09.22 , Aktiennews
Deutsche Telekom Aktie: Was ist jetzt zu tun!
Für die Aktie Deutsche Telekom aus dem Segment "Integrierte Telekommunikationsdienste" wird an der heimatlichen ...