Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. Januar 2023, 0:51 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

Deutsche Aktienindices im Überblick


15.12.11 14:18
DAX-Ausblick

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "DAX-Ausblick" sehen weiterhin leichte Abwärtstendenzen im deutschen Leitindex DAX.

Dennoch sei wohl zum Jahreswechsel eher mit festeren Kursen zu rechnen (Stichwort Window Dressing). Entscheidend hierfür sei aber der Bereich rund um 5.600/5.640 sowie die September-Aufwärtstrendgerade bei 5.500. Erst darunter werde es kritisch. Darüber bestehe jederzeit Erholungspotenzial bis 5.900 Punkte.

Der MDAX sei ebenfalls unter Druck. Die Gleitenden Durchschnitte seien weiterhin unterschritten. Neue Kaufsignale seien erst einmal nicht zu sehen. Für Short-Fans eines gesagt: Bislang seien Kurse unterhalb von 8.300 Punkten allesamt Fehlsignale gewesen. Daher müsse auf den Wochenschlusskurs als Bestätigung geachtet werden!

Der TecDAX sei weiterhin unter der wichtigen Schlüsselstelle 670/680. In den kommenden Sitzungen könnte der TecDAX durchaus die Oktober-Aufwärtstrendgerade bei 644 Zählern auf den Prüfstand stellen. (15.12.2011/ac/a/m)



 
Werte im Artikel
29.076 plus
+0,99%
15.150 plus
+0,11%
3.203 minus
-0,01%
27.01.23 , dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax vor Zinse [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Bewegungsarm hat sich der Dax am Freitag ins Wochenende verabschiedet. Vor den Zinsentscheiden, ...
27.01.23 , dpa-AFX
WDH/Aktien Frankfurt Schluss: Dax vor Zinsentsch [...]
(Ergänzt wurden fehlende Buchstaben in der Überschrift) FRANKFURT (dpa-AFX) - Bewegungsarm hat ...
27.01.23 , Christian Zoller
DAX - Seitwärtsbewegung geht weiter
Der DAX bewegt sich unverändert seitwärts und ist weiterhin ohne Richtungsentscheidung. Der DAX bewegt sich ...