Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. Februar 2024, 13:44 Uhr

Derby Cycle

WKN: A1H6HN / ISIN: DE000A1H6HN1

Derby Cycle kann nun auch den Direktvertrieb in Australien aufnehmen


05.07.11 10:08
Öko Invest

Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Öko Invest" raten, die Aktie von Derby Cycle weiter zu halten bzw. bei Kursen unter 16,50 Euro zuzukaufen.

Ende Juni habe der Fahrradhersteller einen Asset Deal mit dem Vertriebspartner Green Apple Sports Ltd. verkündet. Dadurch könne nun die Tochter Derby Cycle Australia Pty Ltd. mit dem Direktvertrieb in Australien starten. Der australische Markt sei bei einem jährlichen Umsatz von rund 1 Mrd. Australische Dollar (AUD) für rund 1,2 Mio. Fahrräder vor allem für die Derby Cycle-Marke "FOCUS" interessant. Über diese vertreibe das Unternehmen Rennräder und Mountainbikes.

Darüber hinaus wolle Derby Cycle auch die Technologiekompetenz im E-Bike-Bereich verbessern. Hierfür sei eine 50%-Beteiligung an der Daum Forschung & Entwicklung GmbH eingegangen worden.

Die Experten vom "Öko Invest" empfehlen, die Aktie von Derby Cycle weiter zu halten bzw. bei Kursen unter 16,50 Euro zuzukaufen. (Ausgabe 12 vom 04.07.2011)
(05.07.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
09.10.12 , aktiencheck.de
Derby Cycle-Aktie: Hauptaktionär setzt Barabfindung [...]
Cloppenburg (www.aktiencheck.de) - Die Derby Cycle AG (ISIN DE000A1H6HN1/ WKN A1H6HN), der umsatzstärkste Fahrradhersteller ...
27.09.12 , aktiencheck.de
Derby Cycle-Aktie: Wechsel im Aufsichtsrat
Cloppenburg (www.aktiencheck.de) - Die Derby Cycle AG (ISIN DE000A1H6HN1/ WKN A1H6HN), umsatzstärkster Fahrradhersteller ...
27.08.12 , equinet AG
Derby Cycle-Aktie: "reduce"
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Analysten der equinet AG belassen die Einstufung der Aktie von Derby Cycle (ISIN ...