Suchen
Login
Anzeige:
Di, 16. August 2022, 22:01 Uhr

B+S Banksysteme

WKN: 126215 / ISIN: DE0001262152

DataDesign "sell"


20.12.05 18:26
CdC Capital AG

Aufgrund der aktuellen Geschäftsentwicklung stufen die Analysten der CdC Capital AG die Aktie der DataDesign AG (ISIN DE0001262152 / WKN 126215)auf "sell" herab.

Im vergangenen Jahr sei unter der Führung von Herrn Wollny erstmals seit Bestehen ein positives Jahresergebnis ausgewiesen worden. Im laufenden Jahr habe sich die Ertragssituation weiter verbessert. Der Umsatz hingegen stagniere weiter auf dem äußerst schwachen Niveau des Vorjahres. Trotz einer vollen Produktpipeline, wie beispielsweise dem humanfinance- Konzept, dem WISO Mein Geld Stick und verschiedenen Antiphishing-Lösungen oder auch der neusten Version von DDBAC tue sich das Unternehmen aufgrund der kleinen Vertriebsmannschaft und der langen Entscheidungswege bei den Finanzinstituten schwer an Umsatz zu zulegen.

Der größte Teil der Vertriebsaufwendungen sei im laufenden Jahr in Marketingmaßnahmen im Wachstumsmarkt Osteuropa (Polen und Ukraine)hineingeflossen. Hieraus sollten sich spätestens im kommenden Jahr einige größere Aufträge im Bereich des Electronic Banking und der Sicherheitstechnologien ergeben, die nach Aussagen des Vorstandes den Verlust des Wartungsvertrages eines Großkunden im kommenden Jahr kompensieren würden.

Zudem werde für das kommende Jahr das Vertriebsteam der DataDesign AG deutlich aufgestockt um am deutschen Markt präsenter zu sein. Der Schwerpunkt der Tätigkeit werde in 2006 sicherlich die Neukundenakquise werden, da ein weiteres absinken des Umsatzvolumens nur schwerlich hingenommen werden könnte.

Trotz der vollen Produktpipeline sei es im laufenden Jahr nicht gelungen größere Aufträge zu akquirieren, stattdessen habe man einen Großkunden veroren, der bislang 600 TEUR zum Jahresumsatz beigetragen habe. Gelinge es dem Vorstand in den kommenden Wochen nicht größere Aufträge aus Osteuropa zu generieren, so könnte der Umsatz im kommenden Jahr deutlich unter die 3 Mio. Euro Marke rutschen, womit das positive Jahresergebnis sicherlich nicht mehr gehalten werden könnte.

Aufgrund der aktuellen Geschäftsentwicklung stufen die Analysten der CdC Capital AG die Aktie der DataDesign AG auf "sell" herab.





 
30.07.22 , Aktiennews
Sollten Anleger sich jetzt Sorgen machen, B&S Ba [...]
Der B+s Banksysteme-Kurs wird am 28.07.2022, 02:52 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 2.12 EUR festgestellt. Das Papier ...
26.07.22 , Aktiennews
B&S Banksysteme Aktie: Darf das wirklich wahr s [...]
An der Börse Xetra notiert die Aktie B+s Banksysteme am 25.07.2022, 02:52 Uhr, mit dem Kurs von 2.11 EUR. Die Aktie ...
23.07.22 , Aktiennews
B&S Banksysteme Aktie: So geht’s nicht weiter!
Per 22.07.2022, 08:14 Uhr wird für die Aktie B+s Banksysteme am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 2.11 EUR angezeigt. ...