Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. September 2022, 14:48 Uhr

DF DT.FORFAIT AG

WKN: 548879 / ISIN: DE0005488795

DF Deutsche Forfait halten


09.06.10 13:12
Der Börsendienst

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Börsendienst" empfehlen die Aktie von DF Deutsche Forfait (ISIN DE0005488795 / WKN 548879) zu halten.

Als die Experten den Anlegern im März vergangenen Jahres die Aktien der Kölner DF Deutsche Forfait AG zum Kauf empfohlen hätten, sei der Wert bei 3,80 Euro gehandelt worden und aufgrund der damaligen Unsicherheit am Aktienmarkt habe niemand etwas von diesem Small Cap wissen wollen. Doch wie schnell sich die Welt nach einem Jahr ändern könne, zeige ein Blick auf den Chart der Kölner: Seit dem Einstieg der Experten habe sich ein lupenreiner Aufwärtstrend etabliert, wodurch man mit der Aktie inklusive Dividenden aktuell über 70% vorne liege.

Obwohl im Jahr 2009 das Forfaitierungsvolumen deutlich um 30% gesunken sei, sei die vor einem Jahr herrschende Angst vor entsprechend extrem negativen Auswirkungen auf das Ergebnis unbegründet gewesen. Dieses sei zwar zurückgegangen, habe aber mit einem Gewinn pro Aktie von 52 Cent immer noch ein ordentliches Niveau erreichen können.

Wie die Zahlen zum ersten Quartal gezeigt hätten, hätten die Kölner nun wieder auf den Wachstumskurs zurückgefunden. Während sich das Forfaitierungsvolumen um 33% auf 181 Mio. Euro erhöht habe, habe der Nettogewinn bei 1,1 Mio. Euro bzw. 16 Cent je Aktie gelegen.

Auf Gesamtjahressicht strebe das Unternehmen um Vorstand Attawar einen Gewinn von 4,2 Mio. Euro an, was einem Ergebnis pro Aktie von 62 Cent entsprechen würde. Da die Experten in den Folgejahren mit weiter steigenden Gewinnen rechnen würden, würden sie ihr Kursziel von 8,00 Euro bestätigen. Da der Gesamtmarkt aktuell jedoch schwer berechenbar sei, würden sie Anlegern dringend dazu raten, den Stoppkurs auf nunmehr 4,80 Euro nachzuziehen.

Die Experten von "Der Börsendienst" raten die DF Deutsche Forfait-Aktie zu halten. (Ausgabe 12 vom 09.06.2010) (09.06.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
2,20 plus
0,00%
2,12 minus
-4,50%