Suchen
Login
Anzeige:
Di, 6. Dezember 2022, 5:56 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX zeigt weiter Stärke


17.01.12 09:14
DAX-Ausblick

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Das deutsche Leitbarometer (ISIN DE0008469008 / WKN 846900) zeigt weiter Stärke, so die Experten vom "DAX-Ausblick".

Trotz der überraschenden Massen-Herabstufungen durch S&P am Wochenende habe sich der DAX zum Wochenauftakt über der Marke von 6.100 Punkten halten können. Das heiße: Der Weg sei nach wie vor erst einmal bis in die Region um 6.300 Punkte frei - solange nicht der wichtige Haltebereich rund um 5.930 Punkte unterboten werde.

Der MDAX bleibe ebenfalls auf Kurs. Die Marke von 9.500 sei wieder genommen worden, der GD 200 stehe nun im Fokus (9.563). Werde dieser Gleitende Durchschnitt nachhaltig genommen, dürfte man weitere Kaufsignale sehen.

Der TecDAX habe sich nun dem wichtigen Widerstandsbereich 725/730 genähert. Werde diese Marke genommen, könnte der Bereich rund um die August-Zwischen-Tops bei 757/764 Zählern in den Fokus geraten. Eintrüben würde sich das technische Bild im Technologie-Index dagegen erst wieder richtig unterhalb von 680 Punkten. (17.01.2012/ac/a/m)



 
Werte im Artikel
14.448 minus
-0,56%
3.111 minus
-0,84%
25.903 minus
-1,07%
Porsche ersetzt Puma im DAX
FRANKFURT/MAIN (dts Nachrichtenagentur) - Der Autobauer Porsche wird künftig im DAX gelistet sein und dort Puma ...
05.12.22 , dpa-AFX
INDEX-MONITOR: Porsche AG ersetzt Puma im Da [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Noch vor Weihnachten wird mit der Volkswagen-Tochter Porsche AG ein weiterer Autobauer in ...
05.12.22 , dpa-AFX
WDH/ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax etw [...]
(Wort im 7. Absatz ergänzt) FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montag etwas nachgegeben. Mit minus ...