Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 8. Februar 2023, 14:01 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX verändert sich kaum


23.06.03 14:53
BBBank

In Frankfurt war zum Wochenschluss der Aktienhandel vom dreifachen Verfallstermin an den Derivatemärkten geprägt, berichten die Analysten der BBBank.

Es seien Optionsscheine auf Aktien und Optionen sowie Futures auf Aktienindizes ausgelaufen. Es sei teilweise zu hektischen Kursausschlägen gekommen. Investoren hätten versucht, die Notierungen noch in letzter Minute in die für sie günstige Richtung zu lenken. Insgesamt habe sich jedoch der DAX kaum verändert. Er habe sich leicht um 0,3% auf 3.238,98 Punkte verbessert. Das Automobilunternehmen Volkswagen habe um 0,3% auf 35,95 Euro nachgegeben. Nach dem Konkurrenten BMW sei auch das Wolfsburger Unternehmen von dem Metallerstreik in Ostdeutschland betroffen. VW müsse Teile seiner Golf- und Lupo-Produktion vorübergehend einstellen.

Infineon Technologies habe um 2,6% auf 8,74 Euro nachgegeben. Zuvor habe der Konkurrent Micron Technology mitgeteilt, dass sich der Verlust im dritten Quartal auf 0,36 US-Dollar ausgeweitet habe. Anleger hätten befürchtet, dass deswegen auch Infineon schlechte Quartalszahlen präsentieren könnte. Der Handelskonzern Metro sei um 2,6% auf 27,40 Euro gefallen. Die Investmentbank UBS Warburg habe die Aktie von "kaufen" auf "neutral" herabgestuft. Die Bank befürchte, dass der Kursanstieg der letzten drei Monate demnächst beendet sein könnte. Die Aktie habe um insgesamt 44% zugelegt.


 
Werte im Artikel
90,80 plus
+1,17%
98,30 plus
+0,92%
15.433 plus
+0,73%
Dax hält sich am Mittag im Plus - Ölpreis steigt
FRANKFURT/MAIN (dts Nachrichtenagentur) - Der Dax hat sich am Mittwoch nach einem bereits freundlichen Start bis zum ...
12:01 , dpa-AFX
Aktien Frankfurt: US-Notenbankchef Powell treibt D [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aussagen von US-Notenbankchef Jerome Powell vom Vortag haben am Mittwoch auch dem deutschen ...
11:19 , Motley Fool
Die wahrscheinlich beste Dividendenaktie aus dem D [...]
Die Dividendenstrategie hat sich bei Anlegern als lohnendes Konzept erwiesen, da sie regelmäßige Einkommensströme ...