Suchen
Login
Anzeige:
Do, 18. August 2022, 9:47 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX schloss bei 2.906 Punkten


30.05.03 10:36
Hamburgische LB

Der DAX schloss gestern am Feiertagshandel um 0,44% leichter bei 2.906 Punkten, berichten die Analysten der Hamburgischen Landesbank.

Dabei hätten sich schwache Vorgaben aus den USA negativ ausgewirkt. Tagesverlierer sei TUI mit einem Minus von 2% gewesen, nachdem eine Investmentbank das Kursziel deutlich von 18,80 auf 8 EUR gesenkt habe.
Auch Bayer habe 1% abgeben müssen. Die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA habe über die Ergebnisse von klinischen Tests des Potenzmittels Levitra beraten. In den USA sei das Bild uneinheitlich. Das US-Handelsministerium habe die Zahlen für das BIP-Wachstum für das 1. Quartal auf 1,9% revidiert, nachdem eine erste Schätzung noch bei 1,6% gelegen habe.

Dies habe jedoch nur die Technologiewerte beflügelt. Die Standardwerte hätten an Boden verloren. So habe der Dow Jones um 0,93% auf 8.711 Zähler nachgegeben, der breiter gefasste S&P500 sei um 0,38% gesunken. Im Gegensatz dazu habe sich der Nasdaq Composite um 0,75% verbessern können. Dabei hätten die Aktien des Chipherstellers Intel um 5,5% zugelegt, Novellus Systems, Anlagenbauer für die Chipherstellung, habe 3,5% dazugewinnen können. Der Euro notiere aktuell bei 1,1868 Dollar.

Ratingveränderungen und -bestätigungen von DAX-Titeln Prudential würde das Rating von SAP mit "buy" auf nehmen. Am Mittwoch habe der Markt über der Start-Buy-Marke (2.895) bei 2.900 eröffnet. Die Long-Position habe dann am Donnerstag erfolgreich bei 2.970 geschlossen werden können. Die neue Start-Buy-Marke setze man auf 3.010 mit Ziel 3.075 und Stop bei 2.990. Die Start-Sell-Marke ziehen die Analysten der Hamburgischen Landesbank nach auf 2.890 mit Ziel 2.815 und Stop bei 2.925.




 
Werte im Artikel
13.683 plus
+0,41%
09:15 , dpa-AFX
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax fängt sich nach j [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich am Donnerstag nach dem Rücksetzer zur Wochenmitte gefangen. Nachdem ...
DAX (Tageschart): Schnelles Rebreak - Chartanalys [...]
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Das hat wehgetan! Da haben wir die ganze Zeit über die Bedeutung der alten ...
08:47 , BNP Paribas
DAX im Reboundumfeld
Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) wurde gestern vom Fleck weg stark verkauft, der ...