Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 21. Februar 2024, 12:40 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX Unterstützungszone bei 6.600 Punkten hat gehalten


13.04.12 14:18
Die Börsenblogger

Ludwigsburg (www.aktiencheck.de) - Nach einer scharfen Korrektur hat der DAX an der Haltezone bei 6.600 Punkten nach oben gedreht, so Manfred Weide von "Die Börsenblogger".

Die Chancen auf kurzfristig weiter steigende Notierungen stünden gut.

Nachdem der DAX kurzzeitig nochmals über die 7.000er-Marke geklettert sei, sei es vor den Osterfeiertagen zu einer scharfen Korrektur gekommen, die sich zu Beginn dieser Woche zunächst fortgesetzt habe. Knapp über der 6.600er-Marke habe der Index wie schon Anfang März aber nach oben gedreht. Die wichtige Haltezone bei 6.600 Punkten habe gehalten.

Damit seien nun zunächst weitere Kurssteigerungen wahrscheinlich. Knapp unter der 7.000er-Barriere treffe der DAX allerdings auf eine massive Hürde. Die 20-Tage-Linie (6.962), das Februarhoch bei 6.971 Punkten und ein offenes Gap vom 4. April (6.981) würden in dieser Region eine zentrale Widerstandszone bilden.

Erst oberhalb der 7.000er-Marke würden die Chancen auf neue Jahreshochs steigen. Die letzten Zwischenhochs bei 7.081 und bei 7.154 Punkten würden dann weitere Widerstandsmarken bilden, bevor das Jahreshoch bei 7.194 Punkten in Reichweite rücke. Darüber könnte es zu einer neuen Trendbewegung in Richtung 8.000 Punkte kommen.

Sollte der DAX dagegen unter die Haltezone bei 6.600 Punkten rutschen, sei das markante Hoch vom Oktober letzten Jahres bei 6.431 Zählern das nächste Korrekturziel. (13.04.2012/ac/a/m)





 
Werte im Artikel
17.133 plus
+0,38%
11:38 , dpa-AFX
Aktien Frankfurt: Dax legt vor Nvidia-Zahlen zu - [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Vor den mit Spannung erwarteten Quartalszahlen von Nvidia hat sich der Dax zur Wochenmitte ...
11:20 , Berndt Ebner
Trading-Ideen für EURUSD, GBPUSD, DAX und Do [...]
Liebe Traderin, lieber Trader,ich hoffe, Dein Trading läuft im Februar und konntest schon den einen oder anderen ...
09:50 , UBS
DAX: Konsolidierung hält an
Zürich (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) hat seine zum Wochenstart angestoßene ...