Suchen
Login
Anzeige:
Di, 6. Dezember 2022, 4:52 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX Spielraum für weiter stark steigende Notierungen


03.01.12 10:51
DAX-Ausblick

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Der DAX hat es erst einmal geschafft und konnte sich aus dem charttechnischen Dreieck noch oben herausarbeiten, so die Experten vom "DAX-Ausblick".

Nun bestehe Spielraum für weiter stark steigende Notierungen. Auch der MDAX sei auf dem Vormarsch. Neue Kaufsignale würden sich nun auftun, denn der Break über 8.900 Punkte sei gelungen. Damit habe sich im Mid-Cap-Index ebenfalls die charttechnische Dreiecksformation bullish aufgelöst.

Gleiches Spiel beim Technologie-Index TecDAX. Das Break über 680/695 Punkte sei gelungen, es dürften wohl nun massive Kaufsignale kommen. Mit so viel Auftriebskraft dürfte dann auch ein Sprung über die Dezember-Höchststände im Bereich von 705 im Anschluss nur noch reine Formsache sein. (03.01.2012/ac/a/m)


 
Werte im Artikel
14.448 minus
-0,56%
3.111 minus
-0,84%
25.903 minus
-1,07%
Porsche ersetzt Puma im DAX
FRANKFURT/MAIN (dts Nachrichtenagentur) - Der Autobauer Porsche wird künftig im DAX gelistet sein und dort Puma ...
05.12.22 , dpa-AFX
INDEX-MONITOR: Porsche AG ersetzt Puma im Da [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Noch vor Weihnachten wird mit der Volkswagen-Tochter Porsche AG ein weiterer Autobauer in ...
05.12.22 , dpa-AFX
WDH/ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax etw [...]
(Wort im 7. Absatz ergänzt) FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montag etwas nachgegeben. Mit minus ...