Suchen
Login
Anzeige:
So, 14. August 2022, 0:22 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX: Bullenzeit erst wieder über 7.400 Punkten


13.11.12 09:38
DAX-Ausblick

Rosenheim (www.aktiencheck.de) - Auch wenn es zum Wochenauftakt etwas moderater zuging - der aktuelle DAX-Chart lässt mittlerweile dunkle Wolken am Horizont aufziehen, so der Experte vom "DAX-Ausblick", Sebastian Hoffmann.

Denn: Zum ersten Mal seit Juni liege nun wieder ein handfestes Verkaufssignal vor. Der DAX sei am Freitag aus dem Juni-Aufwärtstrendkanal nach unten herausgefallen. Dadurch bestehe jetzt Korrekturpotenzial bis auf die 2011er-Abwärtstrendgerade, die den Index erst bei 6.900 Punkten wieder stützen würde.

Sofort müsse diese Abwärtsbewegung aber noch nicht ins Rollen gebracht werden. Folgendes Szenario wäre vorher noch möglich: De DAX könnte sich in dieser Woche noch an der unteren Trendkanalbegrenzung nach oben hangeln (dieses Phänomen sei bei solchen Konstellationen recht häufig zu beobachten). Ein mögliches Ziel für eine solche Pullback-Bewegung finde sich bei 7,300 Punkten. Fakt sei aber:

Aus charttechnischer Sicht würde nur ein Anstieg über 7.400 Zähler und damit über die 2007er-Abwärtstrendgerade die Bullen wirklich zurück ins Spiel bringen. Dann wäre der Weg frei bis 7.600 bzw. 7.800 Punkte. Unterhalb von 7.400 Zählern drohe aber nun ein Rücksetzer, der sich mindestens bis zur 100-Tage-Linie bei 7.000 Punkten erstrecken dürfte. Darunter könnte sich die Korrektur sogar bis 6.900 (2011er-Abwärtstrendgerade) oder bis zur 200-Tage-Linie bei 6.820 Zählern erstrecken. (13.11.2012/ac/a/m)



 
Werte im Artikel
13.796 plus
+0,74%
13.08.22 , Christian Zoller
DAX: Durchbruch?
Der DAX konnte am zunächst weiter zulegen und bei 13.813 Punkten ein neues Verlaufshoch markieren. Gelingt ...
12.08.22 , dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Positives Ende [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat auch am Freitag Kursgewinne verbucht. Positive Impulse lieferten ...
DAX geht mit Gewinnen ins Wochenende - Energie [...]
FRANKFURT/MAIN (dts Nachrichtenagentur) - Zum Wochenausklang hat der DAX noch einmal Kursgewinne verzeichnet. Zum Xetra-Handelsschluss ...